Copyright für Bild

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Daniel Dittmer

Copyright für Bild

Beitrag von Daniel Dittmer »

Nun ich habe da ein kleines Problem. Ich habe bei jedem Bild den Namen des Fotographen oder der Internet Seite hingeschrieben (ich meine im Hintergrundmanager).
Da ich meinen PC neu aufgesetzt habe musste ich die Daten sichern und wieder aufspielen nun sind aber die Namen und Internet Seiten nicht mehr in der Zeile für der einzelnen Bilder.

Was tun?
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Die Copyright Angaben für die Bilder werden in der Datei BGImgProfiles.cfg gespeichert. Die mußt du sichern bzw. wiederherstellen.
Gruß, Sebastian
Daniel Dittmer

gefunden habe ich die Datei nur wie muss ich mit ihr umgehen damit Songbeamer sie auch so nutzen kann dass die Inhalte auch bei den einzelnen Bildern im Copyright Feld erscheinen?
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Du mußt diese Datei in den passenden Ordner kopieren. In den Optionen von SB muß der Ordner für Hintergrundbilder auf das richtige Verzeichnis zeigen. Dann sollte es eigentlich gehen.
Gruß, Sebastian
Daniel Dittmer

Wenn ich den Hintergrundmanager aufrufe werden mir die gewünschten Bilder angezeigt aber ohne Copyright. Also Richtiger Ordner in Optionen gewählt.
Nun habe ich die BGImgProfiles.cfg kopiert und im Ordner Hintergrund gespeichert, SongBeamer gestartet und nachgeschaut. Kein Erfolg.

Könntest du mir bitte nochmals erklären wie du deine Aussage gemeint hast.
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Wenn du dir die Datei BGImgProfiles.cfg mit einen Texteditor anschaust, stehen dort die Copyrights drin?

Den korrekten Ordner für die .cfg Datei kannst du mit dem folgenden Makro ermitteln:

Code: Alles auswählen

// Anzeige der Konfigurationsverzeichnisse von SongBeamer
// Auf Wunsch werden diese im Explorer gleich geöffnet
var
  S: String;
begin
  S := S + 'Pfad für Benutzereinstellungen: ' + GetFolder_SBAppData;
  if MessageDlg(S + #13#10#13#10 + 'Ordner jetzt öffnen?', mtConfirmation, [mbYes, mbNo], -1) = mrYes then
  begin
    CreateProcess(GetFolder_Windows+'explorer.exe', '"'+GetFolder_SBAppData+'"');
  end;
end.
Gruß, Sebastian
Antworten