Keine Anzeige bei Video

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
totti89

Keine Anzeige bei Video

Beitrag von totti89 »

Gesegnetes neues Jahr euch allen.

Ich habe bei unserem PC die Grafikkarte getauscht das ich 2 VGA- Ausgänge habe, nun habe ich das Problem das Videos nicht mehr auf dem 2 Ausgang angezeigt werden können.
Fehlermeldung: Das Anzeigen ist mit dieser Bildschirm Einstellung nicht möglich. (so ungefähr)

Grafikkarte: Matrox

Gruß Thorsten

PS: Kann die genaue Fehlermeldung noch nachtragen, müßte dann nur noch mal nachschauen.
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Versuch mal, unter in den Optionen das Hardware Overlay zu deaktivieren.

Extras->Optionen->Video: "Hardware Overlay deaktivieren (nicht empfohlen)"
Gruß, Sebastian
totti89

Beitrag von totti89 »

Danke schon mal!
Ich werde es morgen mal ausprobieren.

Gruß thorsten
Erik

Beitrag von Erik »

Hi, ich hatte ungefähr das selbe Problem und zwar beim Abspielen von einer .wmv Datei ist das Bild aungefroren nach den ersten paar Frames, mich würde interessieren was Hardware Overlay deaktivieren genau bedeutet und warum es jetzt funktioniert kann mir das jemand erklären?
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Hardware Overlay bedeutet, daß das Videobild ohne größere Umwege über den Prozessor direkt zur Grafikkarte gesendet wird. Dabei wird eine Farbe auf dem Bildschirm von der Grafikkarte das Videobild ersetzt. Das stellt die geringsten Anforderungen an die CPU und wir können sehr leicht Text über das Video legen.
Unter Vista verwenden wir kein Overlay mehr, da Overlay unter Vista häufig nicht gut funktioniert, und es dort modernere Techniken für Text über Video gibt. Zudem haben Vista PCs im Normalfall auch eine leistungsfähige CPU und Grafikkarte mit Hardwarebeschleunigung.
Gruß, Sebastian
totti89

Beitrag von totti89 »

Hallo Sebastian!
ich habe Hardware Overlay deaktivirt, habe jetzt aber das Problem das ich kein Video mehr als Lied Hintergrund abspielen lassen kann.

Wir benötigen diese Funktion zwar nicht oft, wollte aber gerne mal wissen wieso das jetzt nicht mehr Funktioniert.

Gruß Thorsten
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Video als Hintergrund wird per Hardware Overlay realisiert. Also gibt es ohne Hardware Overlay kein Hintergrundvideo. Unter Vista steht uns eine modernere Technik zur Verfügung. Da wird kein Hardware Overlay mehr benötigt.
Gruß, Sebastian
Antworten