Folie wird nicht auf ganzem 2.Monitor gezeigt
-
Daniel Dittmer
Folie wird nicht auf ganzem 2.Monitor gezeigt
Nun seit einiger zeit habe ich das Problem, das die Folie die ich präsentiere nicht komplett auf dem 2.Monitor angezeigt wird. Es ist ein schwarzer Rahmen um die Folie.
Die Auflösung hatte ich beim PC auf 1280x1024 und in Songbeamer stand sie unter Optionen auf 1024x768. Dies lies sich in Songbeamer auch nicht auf 1280x1024 umstellen (spring immer zurück). Wenn ich die Auflösung des PC für den 2.Monitor auf 1024x768 umstelle habe ich nach Neustart von Songbeamer noch immer den schwarzen Rahmen um die präsentierte Folie.
Aus Spaß habe ich mal mit ppt eine Folie präsentiert also ppt präsentiert richtig ohne schwarzen Rahmen.
Hat jemand eine Idee was falsch eingestellt ist.
Die Auflösung hatte ich beim PC auf 1280x1024 und in Songbeamer stand sie unter Optionen auf 1024x768. Dies lies sich in Songbeamer auch nicht auf 1280x1024 umstellen (spring immer zurück). Wenn ich die Auflösung des PC für den 2.Monitor auf 1024x768 umstelle habe ich nach Neustart von Songbeamer noch immer den schwarzen Rahmen um die präsentierte Folie.
Aus Spaß habe ich mal mit ppt eine Folie präsentiert also ppt präsentiert richtig ohne schwarzen Rahmen.
Hat jemand eine Idee was falsch eingestellt ist.
Daniel
-
Daniel Dittmer
Du schaust an der falschen Stelle. Lies dir nochmal meine Beitrag durch.
Die Auflösung in den Optionen ist hier irrelevant. Die wird nur dann verwendet, wenn du in den Optionen den Haken bei 2. Monitor aktivieren/deaktivieren neu setzt. Beim Start aktiviert SongBeamer lediglich den zweiten Monitor ohne die Auflösung zu verändern.
Die Auflösung in den Optionen ist hier irrelevant. Die wird nur dann verwendet, wenn du in den Optionen den Haken bei 2. Monitor aktivieren/deaktivieren neu setzt. Beim Start aktiviert SongBeamer lediglich den zweiten Monitor ohne die Auflösung zu verändern.
Gruß, Sebastian
-
Daniel Dittmer
-
Daniel Dittmer
-
Daniel Dittmer
So sollte es auch sein. Warum es nicht geklappt hat, kann ich dir nicht sagen. Kannst du das reproduzieren?Daniel Dittmer hat geschrieben:und warum hat das mit dem Zurücksetzen nicht geklappt.
Ich ging davon aus dass dann die Präsentationsgröße wieder automatisch auf die Auflösung, und somit die Präsentation wieder über den ganzen Monitor gehen würde.
Gruß, Sebastian