Animierte Powerpoint-Point-Präsentationen
Animierte Powerpoint-Point-Präsentationen
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit auch animierte Präsentationen mit dem Songbeamer zu zeigen? Ich kann zwar Powerpoints einfügen, aber nur einzeln die Folien als feste Bilder zeigen (also kein Ton, keinen Text 'einfliegen' lassen, keine Blitzlichter usw.).
VG Henrike
Gibt es eine Möglichkeit auch animierte Präsentationen mit dem Songbeamer zu zeigen? Ich kann zwar Powerpoints einfügen, aber nur einzeln die Folien als feste Bilder zeigen (also kein Ton, keinen Text 'einfliegen' lassen, keine Blitzlichter usw.).
VG Henrike
PowerPoints mit Animationen ist eigentlich die Standard Einstellung. Bitte überprüfe bei dir die folgenden beiden Dinge:
- Bitte stelle sicher, daß du die *.ppt Dateien über Einfügen->PowerPoint zum Ablaufplan hinzufügst, nicht über Datei->Song/Bibel importieren.
- Unter Extras->Optionen->Sonstiges->PowerPoint muß "Mit Effekten" ausgewählt sein.
Gruß, Sebastian
PPT nur ohne Sound und Effekte
Hallo, habe dasselbe Problem, meine PPT oder auch PPS wird nur ohne den Sound abgespielt, die Bilderwechsel laufen aber einwandfrei in der vorgegebenen Zeit.
"Mit Effekten" in den Einstellungen ist aktiviert.
Und der PPViewer 2007 allein gibt die Präsentation nicht auf den 2. Monitor wieder.
Zu Hause kann ich ja direkt über PowerPoint abspielen, aber in der Gemeinde haben wir keine Vollversion.
Brauche dringend Hilfe.
Danke Andreas
"Mit Effekten" in den Einstellungen ist aktiviert.
Und der PPViewer 2007 allein gibt die Präsentation nicht auf den 2. Monitor wieder.
Zu Hause kann ich ja direkt über PowerPoint abspielen, aber in der Gemeinde haben wir keine Vollversion.
Brauche dringend Hilfe.
Danke Andreas
"Gemeinde für Menschen" Aschersleben, BEFG
Re: PPT nur ohne Sound und Effekte
Das Problem kommt typischerweise daher, daß der PowerPoint Viewer die Sounds im falschen Ordner sucht. Das kann auch mal das C:\Windows oder C:\Windows\System32 Verzeichnis sein. Normalerweise bin ich ja eigentlich dagegen, daß man da seine Sounds reinkopiert, aber es hat schon manchmal Erfolg gebracht (Aufräumen hinterher bitte nicht vergessen!).anwihett hat geschrieben:Hallo, habe dasselbe Problem, meine PPT oder auch PPS wird nur ohne den Sound abgespielt
Gruß, Sebastian
Danke für die schnelle Reaktion, aber leider hat nicht wirklich was gebracht. Bei einigen Folien werden Sounds (wav) wiedergegeben, aber die Hintergrundmusik (mid) wird nicht abgespielt. Auch ist die wav-Wiedergabe nicht zuverlässig bei jeder Folie aktiv.
Ich würde Dir die PPT ja mal zum testen schicken, aber die hat 92 MB!
Andreas
Ich würde Dir die PPT ja mal zum testen schicken, aber die hat 92 MB!
Andreas
"Gemeinde für Menschen" Aschersleben, BEFG