Flash als Hintergrundvideo

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
simonh

Flash als Hintergrundvideo

Beitrag von simonh »

Hallo,
ist es möglich ein Flash File also ein swf als Hintergrund zu nehmen? Theoretisch sollte das doch gehen, da ein swf File ja auch nur ein Video ist oder?

Grüß
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Nein, das geht nicht, weil die swf Dateien mit dem Flash Player abgespielt werden, und nicht mit DirectShow.
Gruß, Sebastian
simonh

Beitrag von simonh »

das ist schade!
Ok ich erkläre mal was ich vorhabe und vll. ist das möglich was ich mir vorstelle.

Also wir möchten hier gerne eine große Leinwand mit 2 Beamern bestrahlen, die auf der Bühne ist. Problem an der Sache ist, wenn ich ein Video im Hintergrund laufen lasse können da irgendwelche Farben entstehen, die nicht zum Bühnenbild passen. Deswegen möchte ich quasie die Videos einfärben und deswegen mein Gedanke das mit Flash zu lösen und als Hintergrund abzuspielen. Da das leider nicht möglich ist habe ich eine neue Idee.

Wäre es für dich möglich die Texte nicht auf einen 2. Bildschirm zu projezieren sondern den Text der gerade gebeamt werden soll auf einen Server zu schicken, ich würde entsprechende Befehle und Protokoll vorbereiten. Dann hätte ich die Möglichkeit mit einem anderen Computer den Text über ein Programm auszulesen und ein Bild zu erstellen, wo das Video im Hintergrund läuft und ich könnte dann auch die Farbe über das Programm ändern!

Wie wäre das?

Gruß
kex
Beitrag von kex »

Hast du die Möglichkeit das Flash-Video in ein anderes Format umzuwandeln, und das abzuspielen?

Mit SUPER geht das recht einfach.

Gruß
Andreas
Und so zerbröselt der Kex nun mal ...
(frei nach Bruce Allmächtig)
simonh

Beitrag von simonh »

hallo,
das wird leider nichts bringen, weil ich die Farbe des Videos im laufenden Betrieb änderen muss...

Gruß
kex
Beitrag von kex »

Dann schau Dir mal diese beiden Topics an.

http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=1584
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?p=9192

Vielleicht hilft dir ja das.

Gruß
Andreas
Und so zerbröselt der Kex nun mal ...
(frei nach Bruce Allmächtig)
simonh

Beitrag von simonh »

hallo sehr gut!
Ich denke ich kann das ganze mit dem Makro lösen. Werde jetzt alle Hintergründe schwarz machen und dann ein Programm schreiben, was ich über ein anderen Computer fernsteuern kann!
Sehr gut, danke!
Antworten