manchmal wäre die Funktion der Bibelstellenformatierung gut, um z.B. bestimmte Passagen besonders hervorzuheben.
Nun habe ich schon ein bisschen zu dem Thema im Forum gefunden.
Manche Funktionen wie: <i>kursiv</i>, Zeilenumbruch <br> klappen auch soweit, aber z.B. <b>fett</b> und <u>unterstreichen</u> eben nicht, auch Farbänderungen nicht.
Ich hab' jetzt momentan die aktuelle Demo-Version mit 1905 Elb. zum Testen.
Hat das jemand auch schon bemerkt und evtl. schon eine Lösung für gefunden?
Das kommt daher, daß manche Bibelübersetzungen die Zeichen < und > verwenden. Diese würden sonst nicht korrekt angezeigt. Wir könnten aber die zugelassenen SB-HTML Befehle noch etwas ergänzen.
Sebastian hat geschrieben:Das kommt daher, daß manche Bibelübersetzungen die Zeichen < und > verwenden. Diese würden sonst nicht korrekt angezeigt. Wir könnten aber die zugelassenen SB-HTML Befehle noch etwas ergänzen.
Ist das bei der Elb. 1905 (die ja bei der Demo-Version dabei ist) auch der Fall? (ich habe zumind. keine Zeichen wie "<" und ">" gesehen...
Ich glaube nicht. Aber wenn es für eine Bibel (egal welche) benötigt wird, dann müssen wir darauf Rücksicht nehmen. < und > wirst du auf der Anzeige nicht sehen, da wir diese vor der Anzeige nach ‹ und › umwandeln.
Sebastian hat geschrieben:Ich glaube nicht. Aber wenn es für eine Bibel (egal welche) benötigt wird, dann müssen wir darauf Rücksicht nehmen. < und > wirst du auf der Anzeige nicht sehen, da wir diese vor der Anzeige nach ‹ und › umwandeln.
Aber warum funktionieren dann manche Steuerzeichen (kursiv etc.) wie oben genannt und manche nicht (fett etc.)?