Video lässt sich nicht abspielen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Daniel Dittmer

Video lässt sich nicht abspielen

Beitrag von Daniel Dittmer »

Warum kann ich ein AVi Video nicht abspielen. habe VLC Player installiert. und mit dem kann ich auch das Video anschauen. Ich habe VLC auch als standartplayer angegeben. Aber wenn ich das Video in den Ablaufplan von Songbeamer einfüge und das Video anklicke zeigt es mir nur die Dauer an aber als Bild habe ich nur ein schwarzes Bild. Sowie in der Vorschau als auch bei der Präsentation bleibt das schwarz Bild der Ton ist jedoch zu hören.

Hatte schon einmal so ein ähnliches Problem bei welchem nicht einmal die Länge des Videos angezeigt wurde noch das Bild oder Ton funktionierte.

Auch mit den Einstellungen unter Optionen-Video mit Overlay... hatte nichts gebracht. (habe das Program nach Änderung auch erst neu gestartet und dann versucht zu Präsentieren, das Problem blieb.)
Daniel
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Der VLC Player bringt seine eigenen Codecs mit. Diese sind auch nur für den VLC Player nutzbar. Für SongBeamer nützt das daher nichts. Du brauchst einen passenden Codec für DirectShow, der mit SongBeamer funktioniert.
Gruß, Sebastian
Daniel Dittmer

Beitrag von Daniel Dittmer »

und wo ist der Codec drin den ich brauche ist er in Win DVD 8 drin oder wo denn auf meinem Pc ist alles ohne Probleme gegangen ohne dass ich ein zusätzliches Progr. aufspielen musste. Nun weiß ich nur nicht in welchem Programm die Codec drin sind die ich brauch oder kann ich mir da was kostenloses aus dem indernet holen.
Daniel
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

WinDVD 8 hat einige Codecs drin, insbesondere MPG-2, der sehr häufig verwendet wird.

Aber um genaueres sagen zu können mußt Du erst mal herausfinden, wie das Video komprimiert ist. Das Programm GSpot kann dir das anzeigen.
Gruß, Sebastian
Antworten