Habe gerade noch was gesehen. Du hast ja Bass.net verwendet. Vom gleichen Prgrammiererteam, gibt es auch ein bassAsio.net. Also zur unterstützung des Asio Protokolls. Vll kann mann die noch mit einbinden!
lg Daniel
Das stimmt, habe ich auch schon gesehen. Aber ich habe mich noch nicht informiert, wie das nachher im Code aufgerufen wird oder so. Das sollte aber alles machbar sein.Habe gerade noch was gesehen. Du hast ja Bass.net verwendet. Vom gleichen Prgrammiererteam, gibt es auch ein bassAsio.net. Also zur unterstützung des Asio Protokolls. Vll kann mann die noch mit einbinden!
Hast du das aktuelle Setup-file runtergeladen? Das ist im Moment die Version vom 15.10.scholzi hat geschrieben:fehlerbeschreibung unter Win XP mit serv.-pack 3:
scholzi
Na ja, gleichzeitig Aufnehmen und gestoppt sein geht ja zum Glück nicht.Fanfon hat geschrieben:Also wie hast du das mit dem Shortcut nun genau definiert?
Wenn ich "s" drücke, kann ich eine Aufnahme starten oder stoppen, je nachdem was gerade läuft! Und wenn ich 2x "s" drücke, starte und stoppe ich gleichzeitig?
Hallo Daniel,Fanfon hat geschrieben:Eine Sache ist mir noch aufgefallen!
Ich weiß nicht welche DLL Dateien ins System kopiert werden, die also benötigt werden. Aber vll wäre es Möglich, eine portable version von dem programm zu erstellen, so das die auch auf einem Stick oder mobilen Festplatte läuft. Das Netframework ist ja auf fast jeden PC installiert (Zumindest bei uns) Wie gesagt portable wäre vll ne Idee.
OK, kein Problem - da können wir auch noch ein großes Label machen, das die Zeit anzeigt...Fanfon hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist:
Die Zeit wie lange eine Aufnahme läuft sollte mehr Mittig und etwas größer ausgegeben werden. Das ist ein wenig klein. Wenn du die Einstellungen im Extra Fenster/Menüpunkt hast kann man ja noch mal über die Aufteilung sprechen!
Das ist aber interessant... hab ich noch nie probiert!hias.h hat geschrieben:Bezüglich shortcut:
Der funktioniert nur, wenn die Start/stopp schaltfläche ausgewählt ist.
Wenn man zwischendurch z.B. sprecher oder thema ändert, funktioniert es nicht.
Das Icon habe ich mit einer PSD Vorlage aus dem Internet (Die Buttonform) mit Photoshop gebaut. Ich habe es mal testweise auf die Windows-icon-größen reduziert und muss sagen das ich mit dem Entwurf noch lange nicht zufrieden bin. Das Problem ist das man bei diesen Größen nicht mehr viel erkennt. Deswegen muss ich das Konzept noch mal überdenken! Mhmm da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.@Fanfon: Das Icon ist echt gut, aber ich habe noch n'paar Fragen:
* Mit was hast du das Icon gebaut?
* Was passiert, wenn du das auf 48*48 oder 16*16 verkleinerst? Die Icons in Windows (Desktop) werden vermutlich in 48*48px angezeigt und im Fenster links oben nur in 16*16. Da sollte man dann idealerweise auch noch was erkennen. OK, zugegebenermaßen kann man das bei meinem original-Bild auch nicht mehr so richtig.
* Warum hat es da im Hintergrund Noten? Ach so, weil vielleicht auch jemand Musik damit aufnehmen will - stimmt ja.