Wenn man die Bilder zu einer Diashow hinzufügen möchte, werden sie in der Ansicht des Explorers angezeigt. Sind die Bilder
001.jpg
002.jpg
003.jpg
angezeigt, kann man sie mit "Shift" + Cursortaste alle markieren und hinzufügen (Super für eine vorbereitete Show).
In der Diashow wird dann aber das LETZTE Bild aus dem Explorer als ERSTES angezeigt. Klar, man kann es nun ans Ende verschieben, aber das ist lästig.
Das gleiche passiert, wenn man "neue folie hinzufügen" wählt.
Wenn man mit "Shift"+Cursortaste (oder mit "Strg"+Cursortaste) die gewünschten Songs aus dem Ordner wählt, ist der im Explorer gewählte LETZTE Song immer der ERSTE, der dem Auflaufplan hinzugefügt wird.
Kann man das ändern ?
Hinzufügen von Bildern(Diashow) oder Songs (Ablaufplan)
Hallo,
ist seit Version 2 so und liegt m.E. nicht an Songbeamer, sondern an dem Windows Dialog. Ich habe mir bisher immer damit geholfen, das ich zuerst die letzte Datei (Bild oder Song etc.) angeklickt habe und dann, bei gedrückter Shift-Taste die erste Datei. Dann stimmt die Reihenfolge.
Hoffe das hilft.
Danilo
ist seit Version 2 so und liegt m.E. nicht an Songbeamer, sondern an dem Windows Dialog. Ich habe mir bisher immer damit geholfen, das ich zuerst die letzte Datei (Bild oder Song etc.) angeklickt habe und dann, bei gedrückter Shift-Taste die erste Datei. Dann stimmt die Reihenfolge.
Hoffe das hilft.
Danilo