Moin, moin,
ich habe eine PP-Präsentation erstellt, bei der pro Folie jeweils eine Frage gezeigt wird und dann nacheinander je drei Antworten von unten "eingeflogen" werden. Unter PP läuft auch alles problemlos.
Wenn ich sie mit Songbeamer anzeigen will, wird bei der ersten Folie Frage und Antwort 1 normal angezeigt, die Antworten 2 und 3 aber gehen über den oberen Bildrand hinaus. Dieser Effekt tritt aber auch nur bei der ersten Folie auf - die anderen werden normal angezeigt. Kann sich jemand einen Reim darauf machen?
PowerPoint benimmt sich merkwürdig
PowerPoint benimmt sich merkwürdig
<>< <>< Gottes Segen! ><> ><>
Hm... wir verwenden auch nur PowerPoint zur Wiedergabe. Wir hatten jetzt vor kurzem schon mal einen Fall, wo es da zu Problemen gekommen ist, wenn PowerPoint von SongBeamer angesteuert wurde. Aber letztendlich können wir da wohl nur an Microsoft verweisen, das sieht für mich nach einem Bug in PowerPoint aus.
Gruß, Sebastian
Ja, ist merkwürdig, oder?
Ich habe nun PP geöffnet und die besagte Folie geändert. Nun hängt sich der Songbeamer auf: er zeigt zwar die Präsentation, aber wenn ich etwas anderes zeigen will, geht gar nichts mehr...
Shit, heute abend muss das funktioneren..
Windows 7 (32), Office 2007
Ich habe nun PP geöffnet und die besagte Folie geändert. Nun hängt sich der Songbeamer auf: er zeigt zwar die Präsentation, aber wenn ich etwas anderes zeigen will, geht gar nichts mehr...
Shit, heute abend muss das funktioneren..
Windows 7 (32), Office 2007
Also ich habe es jetzt mal auf meinem Laptop mit Vista und PP-XP getestet - dort läuft es problemlos. Im Gemeindehaus haben wir XP und PP-XP, dann habe ich gute Hoffnung, dass es funzt...
Office 2007 ist einfach nicht ausgereift. Habe da auch Ärger mit Word - immer wenn man die letzte Datei schließt, stürzt das Programm ab. Ich wäre ja auch bei Office-XP geblieben, aber unsere Verwaltung hat uns ein Update nahe gelegt..
Wenigstens das Songbeamer-Update hat sich gelohnt
Office 2007 ist einfach nicht ausgereift. Habe da auch Ärger mit Word - immer wenn man die letzte Datei schließt, stürzt das Programm ab. Ich wäre ja auch bei Office-XP geblieben, aber unsere Verwaltung hat uns ein Update nahe gelegt..
Wenigstens das Songbeamer-Update hat sich gelohnt