Wolli hat geschrieben:Seit geraumer Zeit nehmen wir unsere Predigten mit AudioGrabber auf und unterteilen diese dabei automatisch in 5-min-Tracks.
... Wie bekomme ich jetzt meine mp3 Datei, die in ca. 8-10 Tracks unterteilt ist, wieder zu einer einzigen Datei zusammengefasst???
Wäre es nicht einfacher, es anders herum zu machen?!! Die Predigt als ein Track zB. mit No.23 Recorder aufzunehmen und dann mit dem Freeware Programm Audiobookcuter in einzelne Track zu zerschneiden. Ich glaube dabei bleibt sogar das Orginal erhalten, wenn nicht, halt eine Kopie anlegen und die zerschneiden. Bis zur Version 1.2 ging wohl noch die automatisch Sprechpausenerkennung in der Freeware-Version, für die pro-Version habe ich noch so 20€ in Erinnerung, da bekommen die Tracks nicht nur 001. ,002. usw. sondern auch den Dateinamen mit, macht sich gut, wenn man mehrere Mitschnitte hintereinander in Tracks zerschneidet. Wir habe die Zeit auf 7min + Zeit bis zur nächsten Sprechpause eingestellt (sind einige Sekunden). Geht total gut, auch qualitativ und schnell.
Das Orginal nimmst Du für die Hompage und die Tracks für die CD. Die Übergänge bekommt man eigentlich gar nicht mit.
Falls noch die Frage für jemandem im Raum steht, was die Aufteilung in Tracks von einigen Minuten Länge betrifft, bitte in einen ähnlichen Thread schauen:
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?p=12250#12250
Die Länge ob 5, 7 oder mehr/weniger Minuten sind dabei wohl Ansichtssache des betrefenden Technikers.
Shalom MichaelB
Leidenschaft ist der Funke für Deine Zündschnur - John L. Mason