Hallo,
Laufen Registrierungsschlüssel eigentlich ab? Ich habe das Problem, dass unser Laptop leider kaputt gegangen ist. Nun haben wir ein neues Laptop und ich würde gerne SongBeamer darauf installieren.
Wir haben die Lizenz für SongBeamer 2010 erneuert. Wenn ich mich richtig erinnere, war auf dem alten Laptop die Version 4.03b installiert. Wenn ich den Schlüssel eingebe, bekomme ich immer die Meldung, dass er falsch ist oder nicht für diese Version. Ich habe die Versionen 4.03b, 4.09 und 4.20 probiert.
Herzliche Grüße
Thomas
Key abgelaufen?
Re: Key abgelaufen?
Natürlich laufen die Registrierungsschlüssel ab, und Du must Dir ein neuen Registrierungsschlüssel kaufen. Unter Hilfe und dann auf Info klicken und da kannst Du dann sehen wie lange Key dann Gültig ist.Thomas² hat geschrieben:Hallo,
Laufen Registrierungsschlüssel eigentlich ab? Ich habe das Problem, dass unser Laptop leider kaputt gegangen ist. Nun haben wir ein neues Laptop und ich würde gerne SongBeamer darauf installieren.
Wir haben die Lizenz für SongBeamer 2010 erneuert. Wenn ich mich richtig erinnere, war auf dem alten Laptop die Version 4.03b installiert. Wenn ich den Schlüssel eingebe, bekomme ich immer die Meldung, dass er falsch ist oder nicht für diese Version. Ich habe die Versionen 4.03b, 4.09 und 4.20 probiert.
Herzliche Grüße
Thomas
MfG Kurt aus Dörverden
www.fcg-verden.com
www.fcg-verden.com
Entschuldigung, aber es gibt durchaus einiges an Software, die man beliebig lange benutzen und auch noch Jahre später wieder installieren kann, wenn der Rechner geupgradet oder ersetzt wird. Dass SongBeamer eine derart benutzerunfreundliche Lizenz hat, hatte ich nicht erwartet.Natürlich laufen die Registrierungsschlüssel ab, und Du must Dir ein neuen Registrierungsschlüssel kaufen. Unter Hilfe und dann auf Info klicken und da kannst Du dann sehen wie lange Key dann Gültig ist.
Wie geschrieben ist der alte Rechner defekt und man kann den SongBeamer daher darauf auch nicht starten und in der Hilfe nachschauen. An die Daten auf der Festplatte komme ich ran, aber nur über einen anderen Rechner.
Das ist so nicht korrekt. Die Lizenz von SongBeamer läuft nicht ab. Lediglich der Zeitraum, in dem du kostenlose Updates bekommst, ist auf ein Jahr beschränkt. Du mußt lediglich ein Backup vom Setup (und den Updates) anfertigen, damit du die von dir erworbenen Updates später erneut installieren kannst.
Gruß, Sebastian
Vielen Dank für den Hinweis. Das klingt schon besser.Sebastian hat geschrieben:Das ist so nicht korrekt. Die Lizenz von SongBeamer läuft nicht ab. Lediglich der Zeitraum, in dem du kostenlose Updates bekommst, ist auf ein Jahr beschränkt. Du mußt lediglich ein Backup vom Setup (und den Updates) anfertigen, damit du die von dir erworbenen Updates später erneut installieren kannst.
Ich habe den Lizenzschlüssel in das Verzeichnis mit der Installationsdatei kopiert und dann installiert. Nach der Installation war der SongBeamer in der Tat freigeschalten. (Die selbe Version erst installieren und dann freischalten, hatte wie geschrieben nicht funktioniert.)
Vielen Dank
Thomas