Automatisches Update von Songbeamer

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
mama_lu

Automatisches Update von Songbeamer

Beitrag von mama_lu »

Hallo Sebastian.

Heute sprach mich der neue Leiter für den Songbeamereinsatz in unserer Gemeinde an und fragte mich, ob es nicht eine Möglichkeit des automatischen Updates von Songbeamer gibt.

Ich denke es wäre vielleicht Zeit darüber nachzudenken und wenn es möglich wäre, dieses auch in Songbeamer zu integrieren.

Gibt es solche Vorstellungen von Euch als Programmierer und wie denkt die Songbeamer-Gemeinde darüber.

Es ist auch nur als Gedanke gemeint.

Gottes Segen Euch, für die tolle Arbeit, die Ihr mit Songbeamer in den Gemeinden tut.

mama_lu
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Also komplett automatisch finde ich nicht so optimal. Aber über eine Updatebenachrichtigung könnte man nachdenken.
Gruß, Sebastian
Fourdey

Beitrag von Fourdey »

Eine Update-Benachrichtigung würde ich auch sehr gut finden.

Man könnte unter "Hilfe" bei "Homepage besuchen" auch eine neue Möglichkeit einbauen: "Nach Updates suchen" - anschließend könnte man dann ggfs. die Download-Möglichkeit anbieten.

Grundsätzlich würde es bestimmt auch den Umsatz steigern und mehr Update-Bestellungen bringen :wink:

Es gibt einige Gemeinden, die irgend eine uralte SB-Version besitzen, weil sie das mit den Updates und der Verlängerung verpeilt haben.

By the way: Ich hatte vor einiger Zeit ja auch mal ein mögliches Abo für die Update-Verlängerung vorgeschlagen. Würde bestimmt auch finanziell sinnvoll sein - und ich finds cool, wenn SongBeamer auch finanziell das verdient, was es verdient :D
jonavogt

Beitrag von jonavogt »

Also ich bin definitiv gegen ein Komplett automatisches Update. Der PC muss immer funktionsfähig sein, und das kann nur gewährleistet sein, wenn die Updates getestet sind.

Ne Updatebenachrichtigung bitte auch nur wenn sie abschaltbar ist. Es gibt nichts nervigeres als die Hunderte von Update und neue Version Icons neben der Uhr, wo der User dann draufklickt und doch keine Rechte hat, das Update zu installieren.

Grüße
Jonathan
elo22
Beitrag von elo22 »

jonavogt hat geschrieben:Es gibt nichts nervigeres als die Hunderte von Update und neue Version Icons neben der Uhr, wo der User dann draufklickt und doch keine Rechte hat, das Update zu installieren.
Hallo Jonathan,
der Admin sollte wissen das jeden zweiten Dienstag MS Patchday ist und entsprechend vorher installieren.

Lutz
Antworten