Einbindung von Churchtools

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Einbindung von Churchtools

Beitrag von Tomzi »

Wir haben angefangen Churchtools (churchtools.de) zu verwenden. Dort gibt es möglichkeiten Sonbeamer Ablaufpläne zu importieren. Allerdings muss man zZ noch die zZ verfügbaren Lieder händisch eintragen.

Ich fände es Toll, wenn Songbeamer eine schnittstelle zu churchtools hätte, um

1.) Den dz Ablaufplan von churchtools herunter/hinaufladen/syncen zu können
2.) Die dz Liederliste mit churchtools abzugleichen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Dafür müßte ChurchTools eine API anbieten.
http://churchtools.de:4567/topic/825/ct-api
Gruß, Sebastian
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Beitrag von Tomzi »

Vielleicht könntest du ja einen Vorschlag zu diesem Feature request machen, welche Daten songbeamer dazu zwingend benötigen wurde?
Ich nehme an:
1. Für songs:
SongbeamerSongid
Songtitel
Ccli id

Optional:
Verse
Versreihenfolge

2. Für Ablaufplan
AblaufplanId / Titel (Datum...)
Liste der SongIds
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Hi Tomzi,

hier hab das schon mal gepostet:
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?p=17865#17865

Wir könnten das genauso gut gebrauchen.
Derzeit nutzen wir halt die Zwischenlösung, dass wir den Parameter sbappdata nutzen. Wir nutzen dazu Dropbox und ersetzen einfach die autosave.col von zuhause aus nach dem Vorbereiten für den Gottesdienst.

Ich poste meine Antwort zu deinem Beitrag oben in der anderen Diskussion... dann haben wir nicht zwei Diskussionen parallel.
Gruß
Jesus_Shark
Antworten