seit ein paar Tagen teste ich SongBeamer ziemlich intensiv, nachdem ich vom Einsatz des Prgramms in Ravensburg bei Gemeinschaft Immanuel gehört habe. Ich selbst verwende seit etwa 1 Jahr PowerPoint 2000 für die Lied-Projektion in unserer monatlichen Anbetung.
Insgesamt bin ich vom Programm sehr begeistert und werde es wohl demnächst einsetzen/kaufen.
Für die Eingabe von Akkorden würde ich mir allerdings ein vereinfachtes Verfahren für die schnellere Eingabe von Akkorden wünschen:
1. Etwa zunächst Eingabe der Akkorde als Textzeile getrennt durch ein Sonderzeichen. Dannach erst die genaue Zuordnung zur darunterliegenden Textzeile.
Ähnliches mache ich seit ca. 1 Jahr mit Powerpoint und habe die Akkorde sehr viel schneller eingegeben/positioniert. Leider sind sie dort aber nicht mit dem Text verbuncen.
2. Kopieren aller Akkorde einer beliebigen Zeile (nicht nur der darüberliegenden) und ggf. anschliessendes Verschieben/Neupositionieren der Akkorde.
3. Nachträgliches ändern des Textes (z.B. Zeilenumbruch oder Einfügen) bringt die Akkorde zunächste etwas durcheinander und erfordert Nacharbeit.
Gruss Wolfgang