"Bearbeiten"

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
SaMe

"Bearbeiten"

Beitrag von SaMe »

Hallo

Ich hab da eine Idee, weiß aber nicht ob sie sehr hilfreich und umsetzbar ist.

Könnte man mit dem Button "bearbeiten" statt wie im Moment nur SBinterne Anwendungen auch andere Anwendungen öffnen.

Ich denke da z.B an Bilder. Wenn ich ein Bild geöffnet habe und es bearbeiten möchte, dass sich ein Bildeditor öffnet. (Den Pfad für das Programm könnte man ja in den Optionen einstellen)
Bei PowerPoint Präsentationen könnte der Button ja PowerPoint mit der Datei aufmachen.

Man müsste dann nicht mehr die Datei suchen und die "manuell" öffnen, dies spart, vor allem Sonntagmorgens, Zeit.

Gruß
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Das ist eine interessante Idee. Ich werde darüber nachdenken, in welcher Form wir sie umsetzen können.
Gruß, Sebastian
anwihett

Bild-Editor... aber wo?

Beitrag von anwihett »

Hallo,
der Frame wurde ja inhaltlich mit der Version 4 beantwortet, do soll es einen Bildeditor geben, mit dem aus dem Hintergrundmenü eine Bearbeitung des gewünschten bildes nöglich wird.
Leider finde ich den Editor nirgends in der Version 4.09.
Genauso ergeht es mir mit der Funktion "Tastaturbefehle anpassen", die ebenfalls ab der Version 4 in den "Optionen - Sonstiges" vorhanden sein soll.
Finde ich bei mir nicht.
Andreas
"Gemeinde für Menschen" Aschersleben, BEFG
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

1. Bibelstelle anzeigen, dann Bearbeiten->Song/Folie bearbeiten...
2. Extras->Anpassen->Tastatur
Gruß, Sebastian
anwihett

Beitrag von anwihett »

Danke, das mit der Tastatur habe ich gefunden, wurde in der Beschreibung der "Neuerungen" für Version 4 angegegeben mit
+ Tastaturbelegung anpassen (Extras->Optionen->Sonstiges)

Allerdings finde ich den unter "Neu in Version 4.0" beschriebenen Bildeditor nicht.

Bildeditor
Mit dem Bildeditor können Sie Änderungen am Bild vornehmen, oder einen Teil eines Bildes am Beamer anzeigen.
Auch der dort beschriebene Farbauswahldialog wird bei mir nicht angezeigt.

Andreas
"Gemeinde für Menschen" Aschersleben, BEFG
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

anwihett hat geschrieben:Danke, das mit der Tastatur habe ich gefunden, wurde in der Beschreibung der "Neuerungen" für Version 4 angegegeben mit
+ Tastaturbelegung anpassen (Extras->Optionen->Sonstiges)
Da war das ursprünglich auch mal, wurde dann aber verschoben.
anwihett hat geschrieben:Allerdings finde ich den unter "Neu in Version 4.0" beschriebenen Bildeditor nicht.
1. Bild im Ablaufplan öffnen, dann Bearbeiten->Song/Folie bearbeiten...
Gruß, Sebastian
Antworten