Die VM Pforzheim zählt zu den glücklichen Gemeinden, die bereits ein Beamerteam von 3-4 Leuten haben. Das heißt jeden Sonntag bedient ein anderer den Songbeamer. Wenn ich an die Reihe komme, muss ich dann allerdings (leider) auch die Einstellungen wieder für mich anpassen, weil "alles verstellt ist".
Ich finde die vielen Einstellungsmöglichkeiten ja super, aber es macht mir auch jedesmal viel Arbeit die Songs wieder nach meinem Geschmack zu präsentieren. Da Geschmack ja individuell ist, wollen wir die persönliche Freiheit auch nicht beschneiden.
Könnte man nicht ein Benutzerindividuelles Einstellprofil speichern? Einen kleinen Datensatz in dem die wichtigsten individuellen Einstellungen gespeichert sind die durch Auswahl eines Benutzernamens mit einem Klick geladen werden?
Natürlich ist es unter XP kein Problem mehrere Benutzerkonten anzulegen und dann songbeamer.exe in Eigene Dateien installieren, dann ist aber die Datenkonsistenz ein Problem, denn wir wollen ja den gleichen Song- und Hintergrundpool, der dynamisch wächst, benutzen. Ja ich weiß, Gemeinsame Dokumente und so...
Oder hat(te) da schon jemand das gleiche Problem und eine gute Lösung gefunden?
Benutzerprofil
Benutzerprofil
Erhardt Stiefel | webteam of www.vmec.de | email(at)erhardt-stiefel.de
Im Sommerrain 12 | 75446 Wiernsheim | site www.erhardt-stiefel.de
Im Sommerrain 12 | 75446 Wiernsheim | site www.erhardt-stiefel.de
Ihr Glücklichen...
schick mal eine Person davon zu uns. 3 Mio. Ablösesumme? ... 8)
Schließe mich dem Vorschlag an. Die Folien und Hintergründe müssen weiter allen zugänglich bleiben. Wäre toll, wenn also nur eine Profil-Datei gespeichert wird, der Bestand an Liedern so bleibt, wie er ist.
Schließe mich dem Vorschlag an. Die Folien und Hintergründe müssen weiter allen zugänglich bleiben. Wäre toll, wenn also nur eine Profil-Datei gespeichert wird, der Bestand an Liedern so bleibt, wie er ist.
Re: Ihr Glücklichen...
Hallo Joghie,
es hat mich auch zwei Jahre missionarische Überzeugungsarbeit gekostet das Team zu etablieren. Da wären die 3 Mio. gar nicht so utopisch....
Wir könnten dir aber vorerst zur Probe einen Missionar schicken, - falls du mal ausspannen möchtest...
Wo liegt denn euer Notstandsgebiet?
Ciao, Erhardt
es hat mich auch zwei Jahre missionarische Überzeugungsarbeit gekostet das Team zu etablieren. Da wären die 3 Mio. gar nicht so utopisch....
Wir könnten dir aber vorerst zur Probe einen Missionar schicken, - falls du mal ausspannen möchtest...
Wo liegt denn euer Notstandsgebiet?
Ciao, Erhardt
-
Tobias Becker
Ich seh schon die Anzeigen der Hilfsorganisationen vor mir:
Spenden sie jetzt! In Computerdeutschland sterben die Beamertechniker aus! Lassen sie uns in unserer großen Note nicht alleine! Auch ihr kleiner Beitrag von nur x Euro hilft uns, einen Techniker für einen Tag zu ernähren!
Aber ist eigentlich ja ein trauriges Thema... Bei uns sind wir im Technik-Team zu 4., wobei keiner von denen so fit ist, dass er einen Sonntag komplett aus dem Ärmel schüttelt. Aber langsam geht es voran...
Spenden sie jetzt! In Computerdeutschland sterben die Beamertechniker aus! Lassen sie uns in unserer großen Note nicht alleine! Auch ihr kleiner Beitrag von nur x Euro hilft uns, einen Techniker für einen Tag zu ernähren!
Aber ist eigentlich ja ein trauriges Thema... Bei uns sind wir im Technik-Team zu 4., wobei keiner von denen so fit ist, dass er einen Sonntag komplett aus dem Ärmel schüttelt. Aber langsam geht es voran...
hm, stimmt nachdenklich
hier werden alle arbeitslos und die Technik wird aus fernost übers Netz gesteuert. Wir sollten das mit der Songdatenbank auch so machen, wenn hier in D zuwenig Zeit dafür ist. Noch können wir es uns leisten...ähem, sorry, off topic.