Flash
-
Kirchenkreis Jegenstorf
Flash
Wenn ich ein Flash im Ablaufplan anklicke, beginnt dieses sofort in der Vorschau. Auch die Pause funktioniert nicht mehr. Super, dass wenn ich Video oder Sound anklicke, das entsprechende nun sofort aktiv ist.
Gruss Rene Schmid
Gruss Rene Schmid
Das was du dort beobachtest, ist das normale Verhalten von Flash. Der Flash-Player beginnt mit der Vidergabe sofort wenn die Flash-Datei geöffnet wird. Die Pause/Stop-Funktion vom Flash-Player stoppt nur den ersten Stream in der Flash-Datei. (Frag mich nicht, wer sich das ausgedacht hat
).
Eine funktionierende Stop-Funktion zu bekommen die auch stabil(!) funktioniert, war eine ziemliche Herausforderung. Leider läßt sich das nicht so auf die Pause-Funktion übertragen.
Eine funktionierende Stop-Funktion zu bekommen die auch stabil(!) funktioniert, war eine ziemliche Herausforderung. Leider läßt sich das nicht so auf die Pause-Funktion übertragen.
Gruß, Sebastian
-
Kirchenkreis Jegenstorf
Flash
Vielen Dank für die promte Antwort. Gruss Rene Schmid
-
Hans-Martin
Hallo Sebastian,
1. Es ist ziemlich ausgeschlossen, Songbeamer so einzustellen, dass er beim Anklicken im Ablauf nicht gleich startet?
Da habe ich ne Idee zu:
Kannst du nicht gleich nach dem Öffnen deinen Stop-Befehl schicken? Dann ist zwar das Vorschaubild weg, aber mit Druck auf Präsentation starten startet sie wirklich von Anfang. Und der Ton kommt erst, wenn ich es will!
Dazu auch Punkt 2:
2. Ich finde die Pause-Taste gar nicht schlecht, ich habe entdeckt, dass nab sie doch als MUTE-Funktion nutzen kann
Wenn ich eine Vorschau machen will, will ich den Ton ja gar nicht am Ausgang haben. Da kriegt der Soundmensch immer Pickel....
Kannst du dieses "Mute bei Vorschau" vielleicht zu einem Häkchen machen?
Danke!
Martin
1. Es ist ziemlich ausgeschlossen, Songbeamer so einzustellen, dass er beim Anklicken im Ablauf nicht gleich startet?
Da habe ich ne Idee zu:
Dazu auch Punkt 2:
2. Ich finde die Pause-Taste gar nicht schlecht, ich habe entdeckt, dass nab sie doch als MUTE-Funktion nutzen kann
Wenn ich eine Vorschau machen will, will ich den Ton ja gar nicht am Ausgang haben. Da kriegt der Soundmensch immer Pickel....
Kannst du dieses "Mute bei Vorschau" vielleicht zu einem Häkchen machen?
Danke!
Martin
Ich werde das mit dem "Stop nach Öffnen" einbauen. Es könnte allerdings passieren, daß trotzdem noch ein paar Millisekunden vom Ton auf der Soundkarte zu hören sind.
Start und Pause sind bei Flash-Animationen etwas eigenartig. Die gelten nämlich nur für die erste Spur auf dem Flash-Objekt. Also je nachdem wie die Flash-Datei gemacht ist, kann es passieren, daß man bei Pause nur das Bild oder nur den Ton anhält
Start und Pause sind bei Flash-Animationen etwas eigenartig. Die gelten nämlich nur für die erste Spur auf dem Flash-Objekt. Also je nachdem wie die Flash-Datei gemacht ist, kann es passieren, daß man bei Pause nur das Bild oder nur den Ton anhält
Gruß, Sebastian