Liedsuche verbessern

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Joghie

Liedsuche verbessern

Beitrag von Joghie »

Hi,
Die Liedsuche findet manche Lieder nicht.
Beispiel: (ein komisches, weil mir das relevante nicht einfällt)
Ein Song ist so formatiert auf der Folie:
"Ich bete Dich
an O Herr"
und ich suche nach "Ich bete Dich an", dann wird der Song nicht gefunden, weil ein Zeilenumbruch dazwischen ist.
Da einige Lieder so formatiert sind, dass nur drei Worte auf einer Zeile stehen, ist es schwierig, sie mit der Funktion zu finden. (oder man hat 20 zur Auswahl (z.B.: bei "Lamm auf dem Thron")
Bitte verbessern.

Zweitens zur Liedsuche:
"ß" und "ss" bei der Suche gleichbehandeln, und immer nach beidem suchen und anzeigen lassen wäre fein.
Dann braucht man nicht doppelt eingeben, nur weil man Lieder in alter Rechtschreibung hat.

Drittens zur Liedsuche:
Bsp.: "sel'ger Ruh'" steht im Text, man weiss aber nie, wo ein Apostroph steht und wo nicht und gibt evtl. "seliger Ruhe" ein, findet dann das entsprechende Lied nicht.
Lösung statt alles mehrfach einzugeben:
eine Funktion, die bei der Suche bei eingabe eines "e" und eines "i" auch nach dem "'" und "´" sucht, und umgekehrt bei Eingabe eines "'" und "´" auch nach Worten mit "e" und "i" an entsprechender Stelle.
Vielen Dank für die Kenntnisnahme und eventuelle Umsetzung in einer der Folgeversionen.

Gruß

Joghie
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Einen einfacher ' kannst du bei der Suche immer weglassen. Das Zeichen ´ das eigentlich nicht als normaler Apostroph gedacht ist, mußt du aber so eingeben wie es im Song geschrieben wurde.

Problematisch sind aber Dinge wie ß => ss, und ´ => e,i
Das würde die Suchgeschwindigkeit enorm reduzieren. Obwohl die Idee zwar gut ist, ist die Suchgeschwindigkeit daher eher das Kill-Kriterium.

Wenn du die Alt-Taste gedrückt hast während du auf OK klickst (bzw. Enter drückst) dann werden die einzelnen Worte auch gefunden, wenn sie nicht nacheinander vorkommen oder ein Zeilenumbruch dazwischen ist.
Gruß, Sebastian
Joghie

Beitrag von Joghie »

Sebastian hat geschrieben:Wenn du die Alt-Taste gedrückt hast während du auf OK klickst (bzw. Enter drückst) dann werden die einzelnen Worte auch gefunden, wenn sie nicht nacheinander vorkommen oder ein Zeilenumbruch dazwischen ist.
O ja! Diese Lösung bitte gleich ins WIKI rein. Danke.

Gruß
Joghie
jesus_shark
Beitrag von jesus_shark »

Antworten