Liebe Benutzer des SongBeamer,
immer wieder kommen Fragen für weitere Versionen von Bibeln für den SongBeamer. Die hier und anderswo genannten Bibeln liegen dann immer in einer noch nicht für SongBeamer konvertierten Version vor. Ich habe mal alle verfügbaren Bibeln ins SongBeamer Format (.bib) konvertiert, gezippt und zum Download bereit gestellt.
Unter folgendem Link kommt Ihr ins GMX Media-Center (noch ein Tastendruck auf den entsprechenden Button). Im Ordner "SB-Bibeln" (der damit geöffnet wird), sollte man erst mal die Ansicht auf "Detail" stellen.
http://service.gmx.net/mc/4UjDgjrr7xPZt ... HrqFK7jrsy
In diesem Ordner befinden sich zwei Dateien (zip-files), eine mit den deutschen Übersetzungen (Luther, Elberfelder, Schlachter und Tafel, 13MB), die andere mit fremdsprachigen Übersetzungen (ES, FR, GB, IT, PT, US, 27MB).
Diese zip-files herunterladen, entpacken und die gewünschten .bib files in den Ordner "C:\Program Files\SongBeamer\PlugIns" legen (oder wie der bei Euch heisst).
Achtung: die Bibeln im Ordner PlugIns werden beim Starten von SongBeamer geladen (damit sie schneller verfügbar sind), deshalb erhöht sich die Startzeit von SongBeamer für jede zusätzliche Bibel, bei schnellen Rechnern kein Problem, sonst dauert es etwas...
Der Link funktioniert vorläufig nur bis 3. 12. 04 (Gastzugang), danach bitte bei mir melden, falls weiterer Bedarf. Geschickter wäre natürlich, wenn diese beiden Dateien auf
www.songbeamer.de zum Download bereit stünden, aber das liegt im Ermessen von Sebastian und Sven (feel free to do so). Gerne nehme ich hier im Forum Euer Feedback entgegen.
Leider habe ich auch keine "modernen" Übersetzungen à la "Gute Nachricht" oder "Hoffnung für Alle", aber da haben gewisse Leute den Copyright-Daumen drauf

Kann man Gottes Wort eigentlich copyrighten???

Ich persönlich bevorzuge aber urtextnahe Versionen wie die Elberfelder, gibt es ja auch überarbeitet von 1985.
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Peter