SB-Script durch interne Befehle erweitern?

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Christian Barz

SB-Script durch interne Befehle erweitern?

Beitrag von Christian Barz »

Hi Sebastian,

ich wollte mal bisschen mit dem SB-Script rumspielen und bin davon ausgegangen dass ich wie bei VBA auf SB interne Funktionen zurückgreifen kann, aber es ging nicht.

Stimmt das?

Im Wiki habe ich unter Makro nur Beispiele gesehen, die sich um SB externe Befehle drehen.

Könnte man die internen Befehle zugänglich machen, zu mindest für „Poweruser“?

Nehmen wir mal an, Jemand möchte eine erweiterte Bibelsuche sich basteln, mit suche in Suchergebnissen, mit AND, OR, NOT Verknüpfung und so weiter, evtl. mit Übergabe des Bibeltextes in Word.

Oder Jemand baut sich ein Bibelquiz.

Oder man könnte DMX-fähige Scheinwerfer oder Lichtmischpulte ansteuern und Sachen wie Lichteinstellungen für Predigt, Lobpreis, Videopräsentation, Theaterstück oder sonst was realisieren.
Oder songbezogene Lichtstimmungen.
Dazu generell die Frage, kann man in Songfolien SB-Scripte unterbringen?

Infos zu DMX-Systemen: http://www.pcdmx.de/ger/home.htm mit VB und Delphi-Sourcecodes, DMX-Hardware auf USB und PCI Basis.

Dann wäre die Voraussetzung, daß auch Formulare mit Bedienfeldern man sich erstellen könnte.

Im Gegenzug müssten sich die Poweruser verpflichten diese Eigenkreationen zu veröffentlichen.

Wenn dann eine solche Eigenkreation „erwachsen“ geworden wäre, dann könnte auch der ein oder andere Script in die offizielle Funktion des SB aufgenommen werden.

Wie wäre die Anregung die internen Funktionen des SB durch Makros oder auf anderem Weg zugänglich zu machen? (dll?)
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Es ist geplant neue Befehle zur Steuerung von SongBeamer aufzunehmen. Aber die müssen auch erst erstellt werden.

Zwei neue Befehle kann ich schon bekanntgeben:

Code: Alles auswählen

procedure AddItem(AFileName: String; Caption : String = '');
procedure Reload;
Die Beschreibung findest du im Wiki.
Gruß, Sebastian
Antworten