hatte heute eine Jugendveranstaltung in unserer Gemeinde.
Nebst Ton, war auch auf der Projektionsseite ziemlich was geboten, mit SongBeamer als "Zentrale".
Nebst klassicher Liedtextprojektion mit Bildhintergrund, gab es auch Video als Texthintergrund.
Dazu kamen dann Video- und Musikzuspielungen in verschiedensten Formaten per SongBeamer.
Dabei waren:
MPEG, WMV und AVI und eine kleine Flashanimation (allesamt mit Tonspuren).
Ein Trailer von einer DVD, sowie eine Musikzuspielung von CD für ein "Drama" (Theater).
Alle Zuspielungen habe ich in SB schön fein der Reihe nach auf den Ablaufplan gebannt und nacheinander gemäß Verstaltungsablauf aufgerufen und "gefahren".
Dazu kam dann noch eine PowerPointPräsentation inkl. "kleiner Animationen" für die Predigt.
Alles in allem. Soviele Zuspielungen, in all diesen Formaten hatte ich hier bei uns bis dato noch auf dem SB-Ablaufplan stehen und per SongBeamer gefahren.
Weder bei den "Probeläufen" eine Stunde vor Einlass, noch während der eigentlichen Veranstaltung, gab es keinerlei Schwierigkeiten mit den Projektionen und Zuspielung per SongBeamer. Alles lief "Ruckelfre".
Auch die Ladezeiten für die unterschiedlichsten Zuspielungen haben zu keinerlei "peinlichen Verzögerungen" geführt.
Kurz und gut.
Das wollte ich hier doch platzieren und mal wieder ein FETTES Kompliment und Danke an Sebastian und Sven aussprechen.
Hat mächtig Spaß gemacht und es war eine sehr schöne Erfahrung, wie zuverlässig SongBeamer heute abend gespielt hat, wo ich nebenbei noch die Band gemischt habe und die Aufnahme(n) überwacht habe. Die Aufnahme lief dabei auf dem gleichen Rechner, parallel zu SongBeamer.
Zudem hatte ich noch eine Fernsteuersoftware für meine Beschallung am laufen - auch auf dem selben Rechner. Und zu allem Überfluss hatte ich auch noch meine Zuspielsoftware "für die Vorher- und Nachhermusik" aktiv.
Das wollte bzw. musste ich jetzt doch noch los werden.
Weils "so schön war - heute abend - mit SongBeamer"
Blessings und Gruß
HolgerH