Wolfgang (MüTal) hat geschrieben:Die Versmakierungen (ab Ver. 2.42) ausdrucken zu können, finde ich schon sehr praktisch.
Wenn man sie nun
optional auch anzeigen könnte, wäre das speziell für uns sehr hilfreich, da wir (Sänger u. Band) von der Leinwand singen/musizieren, - und da wären Markierungen wie z.B. "Bridge" für uns sehr hilfreiche Orientierungen.
Gruss Wolfgang
Diesen Wunsch möchte ich gerne noch einmal aufgreifen:
Wir machen es so, daß ich am Keyboard sitze und vom Bildschirm spiele und dann auch zum nächsten Lied weiterschalte.
Daher habe ich die Anzahl Folien auf 1 gestellt, um die Folienvorschau möglichst groß zu bekommen.
Wir haben eine sehr große Leinwand, so daß wir 99% der Lieder auf einer Folie haben, so daß ich nicht während des Liedes weiterschalten muß.
Soweit so gut.
Jetzt hatten wir aber auch Notizen für die Band auf unseren Liedzetteln, die man ja auch in Songbeamer erfassen könnte. Diese sollen bei uns nicht auf der Leinwand ausgegeben werden. (Wolfgang möchte dies sogar konfigurierbar haben. Das wäre optimal!).
Zusatzinfos schreibt man in Songbeamer z.B. indem man $$M= an den Anfang einer Zeile schreibt.
Das geht aber nicht am Ende einer Zeile oder mittendrin. Oder doch?
Solche Zusatzinfos werden beim Ausdruck eines Liedes ausgegeben.
Für mich wäre es sehr hilfreich, wenn dich die Band-Notizen auch inf der Folienvorschau auf dem Laptop hätte
und dabei auch das Hintergrundbild auf dem Laptop ganz ausblenden könnte, sobald ich Return drücke, um den Song auf die Leinwand zu projezieren.
Hier ist es leider so, daß die Akkorde manchmal durch das Hintergrundbild auf dem kleinen Laptopmonitor schlecht zu lesen sind. (viel Text mit Fontgröße = automatisch führt zu kleinen Akkorden)