Spontanabstürze wegen Hintergrundbildern?

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
friedigth
Spontanabstürze wegen Hintergrundbildern?

Beitrag von friedigth »

Hallo

Seit über einem Jahr benutzen wir jetzt schon Songbeamer und ich muss sagen, dass Ihr sehr gute Arbeit leistet. Ich hab schon viele gute Erfahrungen damit gemacht, nur jetzt gibts mal Probleme:

Ich hab ne ganze Menge neuer Bilder (über 700 - fast 300 MB) in den Hintergrundordner getan und auch 55 Videos (2 GB) in einen Videoordner.

Und beim Ausprobieren der Fotos im Lobpreis war plötzlich das Programm weg, es hat sich einfach geschlossen. Ohne Fehlermeldung, ohne hängenbleiben, einfach so. Dann hab ich das Programm einfach wieder gestartet und es ging alles wieder (nur der Ablaufplan war nicht mehr aktuell). Weiter gemacht, kurz darauf ist er noch zwei mal so abgestüzt. Nächsten Sonntag gab es dann nochmal das gleiche Problem.
Songbeamer ist immer dann abgestürzt als irgendwas mit den Hintergrundbildern gemacht wurde. Ich hab immer mit dem angedockten Hinergrundmanager gearbeitet. Keine Ahnung ob es daran liegt, oder ob es einfach zuviele Bilder für Songbeamer sind?

Wir benutzen einen Acer Laptop (Aspier 3000):
Mobile AMD Sempron
3100+ (1.80 GHz)
1024 MB RAM (davon 128 MB Grafikkarte)
Onboard Grafik: SiS M760GX
Windows XP Home, SP2

Ich hoffe es ist kein so schwerwiegendes Problem.

Danke schonmal für die Hilfe!

MFG friedigth
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Bis jetzt ist uns dort kein Fehler bekannt. Also mein Hauptverdacht wäre jetzt, daß SongBeamer mit einem bestimmten Bild ein Problem hat.

Liegen die Bilder alle im selben Ordner? Du könntest die Bilder ja mal in verschiedene Unterordner aufteilen. Vielleicht kannst du ja ein bestimmtes Bild identifizieren, das für den Absturz zuständig ist.
Gruß, Sebastian
DaChris

Beitrag von DaChris »

Ich hatte das der letzt auch mit einem kurzen AVI-Video.
Im Windows Media Player sagte er mir dann das die Datei beschädigt ist.
Also am besten Alle Videos mal durchsehen ;)
Hoffe es hilft!
Leo
Beitrag von Leo »

Hi
Ich habe auch ähnliche Abstürze wegen Bilder.
zuerst dacht ich es liege an den kaputen bildern.
nach einer säuberungsaktion waren keine fehlerhaften bilder drin. bis zum Absturz, danach war wieder ein Bild fehlerhaft.
manchmal stürzt er aber auch ohne dass man grad ein Hintergrundbild auswählt.
habs noch nicht geschaft den Fehler zu reproduzieren, habe nicht mal eine idee warum er absturtzt.
gibts noch eine aktuelle debugversion dass man ein fehlerbericht einschiken kann?
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Habe die Debug-Version aktualisiert:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Debug.exe

Bitte probiere es damit mal aus.
Gruß, Sebastian
Leo
Beitrag von Leo »

So jetzt ist mir der Fehler gekommen, der Songbeamer ist aber nach dem speichern des Fehlers doch noch gelaufen, also kein richtiges absturz.
bugreport.txt
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Da scheint es ein Problem mit einem Bild zu geben. Kannst du mir bitte ein betroffenes Bild per E-Mail schicken?
Gruß, Sebastian
Leo
Beitrag von Leo »

Sorry war eine Zeitlang weg.

Jetzt weiß ich natürlich auch nicht mehr was das für ein Bild war, aber beim nächsten mal kopiere ich es aufjedenfall mit.

Leo
Antworten