Druckvorschau / Ausdruck

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
k.cohnen

Druckvorschau / Ausdruck

Beitrag von k.cohnen »

Hallo,
ich benutze Version 2.42b und möchte gerne einen Song mit Gitarrengriffen ausdrucken.
Egal welche Einstellung ich benutze, es wird nur eine Seite ausgedruckt und der Text wird am Seitenende abgeschnitten. Einen Umbruch auf die nächste Seite bekomme ich nicht hin. Hilfe!

Gruß
KHC
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Hast du in dem Song einen Seitenumbruch drin? Also --- in eine Zeile schreiben.
Gruß, Sebastian
k.cohnen

Problem gelöst

Beitrag von k.cohnen »

Ja, hatte ich. Und zwar zwischen jeder Folie. Das war scheinbar das Problem. Ich habe alle Dreifach-Striche durch Zweifach-Striche ersetzt. Jetzt klappt es. Danke für den Hinweis.
Sebastian
SongBeamer Team

Re: Problem gelöst

Beitrag von Sebastian »

k.cohnen hat geschrieben:Ich habe alle Dreifach-Striche durch Zweifach-Striche ersetzt. Jetzt klappt es.
Meinst du das nicht eher umgekehrt?
Also eigentlich sollte es mit den Dreifach-Strichen funktionieren. Dagegen werden die Zweifach-Striche nur dann verwendet, wenn man einen zusammengehörigen Vers auf dem Ausdruck nicht trennen möchte, aber auf dem Beamer mehrere Folien benötigt.
Gruß, Sebastian
k.cohnen

Beitrag von k.cohnen »

Nein, ich hatte eine ganz "frische" Installation auf meinem neu aufgesetzten Rechner, habe einen Song eingegeben und und mit Dreifach-Strichen versehen. Im Ausdruck gab es bei der Standardeinstellung dann nur eine Seite, die unten abgeschnitten war.
Antworten