Video ohne Ton
Video ohne Ton
Hallo,
ich habe ein Video in SB eingebunden - das wird zwar angezeigt, läuft aber nur ohne Ton. Unter Powerpoint habe ich dasselbe Problem - WMP zeigt es hingegen problemlos an. Es liegt im VOB-Format vor (bzw ifo)
Woran könnte das liegen?
viele Grüße aus dem Hohen Norden
Jörg
ich habe ein Video in SB eingebunden - das wird zwar angezeigt, läuft aber nur ohne Ton. Unter Powerpoint habe ich dasselbe Problem - WMP zeigt es hingegen problemlos an. Es liegt im VOB-Format vor (bzw ifo)
Woran könnte das liegen?
viele Grüße aus dem Hohen Norden
Jörg
<>< <>< Gottes Segen! ><> ><>
es geht!
So, nun habe ich es zurecht. Es war ein Codec-Problem: ich musste bei K-Lite einige Audio-Codecs aktivieren. Nun geht es.
BtW: ein "springe-zum-Anfang-Knopf" wäre bei den Videos nicht schlecht - ersatzweise so, dass das Video auf die DVD-Knöpfe reagiert....
Danke für Deine Hilfe!
Jörg
BtW: ein "springe-zum-Anfang-Knopf" wäre bei den Videos nicht schlecht - ersatzweise so, dass das Video auf die DVD-Knöpfe reagiert....
Danke für Deine Hilfe!
Jörg
-
Silvia Striewski
Falls das Audio-Signal im AC3 Format vorliegt, gibt es hier einen passenden Codec:
http://ac3filter.net/
http://ac3filter.net/
Gruß, Sebastian
-
Silvia Striewski
leider kann ich nicht mehr ganz nachvollziehen, wie ich das seinerzeit gelöst habe. Einfach K-Lite "Codec Tweak Tool" aufgerufen, einige Audiofilter angeklickt und es ging...
sorry, aber ich kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus...
viele Grüße
Jörch
leider kann ich nicht mehr ganz nachvollziehen, wie ich das seinerzeit gelöst habe. Einfach K-Lite "Codec Tweak Tool" aufgerufen, einige Audiofilter angeklickt und es ging...
sorry, aber ich kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus...
viele Grüße
Jörch