Ablaufplan Speichern bzw. Ablaufplan Speichern unter...

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Norbert

Ablaufplan Speichern bzw. Ablaufplan Speichern unter...

Beitrag von Norbert »

Ich bin immer wieder überrascht über die Reaktion bei der Funktion „Ablaufplan speichern“. In der Taskleiste gibt es den Button „Ablaufplan speichern“. Zumindest wird das angezeigt, wenn man mit der Maus auf diesen Button geht. Wird dieser Button geklickt, wird aber die Funktion „Ablaufplan speichern unter…“ aufgerufen.
Bei Aufruf von Menü – Datei steht das Symbol (Diskette) neben „Ablaufplan speichern unter…“. ??!!

Beim Aufruf von „Menü-Datei-Ablaufplan speichern“ wird der Ablaufplan unter dem aktuellen Namen abgespeichert. Das ist auch meine erwartete Reaktion (das ist auch die übliche Reaktion bei allen MS-Office Paketen). Das ist eigentlich auch meine erwartete Reaktion wenn auf den Button in der Taskleiste geklickt wird.

Bei „Ablaufplan Speichern unter…“ ist meine erwartete Reaktion, dass der aktuelle Name bereits in die Zeile für den Namen übernommen wird und editierbar ist. Aktuell wird immer nur ein leeres Feld angezeigt. Bei uns ändert sich nämlich oft nur die Version oder das Datum eines Ablaufplanes, dann wäre das Vorausfüllen eine Hilfe.
Antworten