nachdem auf das entsprechende Thema keine Antwort kam, nehme ich mal an, dass es sich um eine neue Anforderung handelt. Hier mal etwas genauer ausformuliert:
Ich fände es toll, wenn man hinter Bilder ein Hintergrundvideos legen kann.
Dazu müsste man bei dem Bild eine Farbe definieren können, die dann durch das Hintergrundvideo ersetzt wird.
Noch besser wäre natürlich folgendes:
Einige Dateiformate bringen eine echte Transparenz mit (z.B. PNG). Diese Transparenz sollte dann durch das Hintergrundvideo ersetzt werden.
Keine Ahnung wie (und ob) das technisch überhaupt mit vertretbarem Aufwand möglich ist. (Als Anwendungsentwickler weiss ich dass, manche Sachen die sich ganz leicht anhören sehr kompliziert sein können).
Ich fände das aber echt praktisch und man könnte tolle Effekte damit erzeugen.
Ein Beispiel aus der Praxis wieso ich das brächte:
Wir veranstalten einen Jugendgottesdient mit dem Thema "MATRIX". Dazu lassen wir bei den Songs und den Bibelstellen die Matrix als Hintergrundvideo 'herunterrieseln'.
Wir haben aber auch einige Bilder die wir zeigen mit der Matrix als Hintergrund. Bei diesen Bildern steht die Matrix jetzt leider, da man hinter Bilder kein Hintergrundvideo legen kann.
Man kann ja mal drüber nachdenken. Vielleicht bin ich ja auch der einzige der sowas toll findet