Hallo,
im Zusammenhang mit diesem Wunsch hätte ich da noch eine Idee, die wahrscheinlich auch wesentlich leichter zu realisieren ist:
Die verschiedenen Versmarker (Vers 1, Vers 1a, Refrain usw.) bekommen ja immer eine Farbe. (Vers = Blau, Refrain = Lila, Bridge = Rot usw.).
Ich denke für die Übersichtlichkeit wäre es ganz praktisch, wenn in der Songüäbersicht die Zeile über der jeweiligen Folie (in der z.B. Vers 1 oder die erste Zeile des Textes steht) als Hintergrund die entsprechende Farbe des Versmarkers erhalten würde. Dann findet man die Folien schneller, wenn man doch mal wieder hoch wechseln muss.
Dabei sollten alle Folien ab einem Versmarker bis zur nächsten Folie die mit 3 Strichen (---) statt mit 2 Strichen (--) getrennt werden entsprechend farblich gekenzeichnet werden. Toll wäre es natürlich auch, wenn der Hintergrund von Folgefolien (also solche die mit 2 Strichen getrennt sind) etwas Heller ist, damit man leichter sieht, was die erste Folie eines Verses ist.
Gruß Kex
Versmarkerfarbe in Songübersicht
-
kex
- Beiträge: 155
- Registriert: Mo Mai 19, 2008 11:00 am
- Wohnort: Heidenheim a. d. Brenz
- Kontaktdaten:
Versmarkerfarbe in Songübersicht
Und so zerbröselt der Kex nun mal ...
(frei nach Bruce Allmächtig)
(frei nach Bruce Allmächtig)