Beta - Timer

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
jesus_shark
Beitrag von jesus_shark »

wir wollten den timer morgen erstmalig in der jugend bei uns einsetzten
kann mir jemand erklären (irgenwie kapier ichs nicht) wie man folgendes zum laufen bekommt (bug?):

1. Doundown (Enduhrzeit)
2. Countup (Enduhrzeit)

Gruß
Jesus_Shark
jesus_shark

das ihr versthen könnt was ich meine:
Ich gebe also meine uhrzeit ein beim Timer und die Uhrzeit erscheint dann als Overlay über die aktuelle Folie.
Wenn ich dann auf die Folie klicke bleit der Timer aber auf 00:00:00 stehen.

Gibt es da irgendeine Tastenkombination zum aktivieren? Oder ist da irgendwas schiefgelaufen?
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Also ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn ich 10:00 Uhr eingebe, und dann auf die Folie klicke, dann läuft er bis um 10:00 Uhr. Die Uhrzeit die du eingibst muß natürlich größer sein, als die aktuelle Uhrzeit, weil er bei der Enduhrzeit aufhört. Stimmt die Uhrzeit von deinem PC?
Gruß, Sebastian
jesus_shark

ich glaube ich hab ne falsche uhrzeit benutzt :mrgreen:
danke für die aufklärung.

Was ich klasse finden würde ist, das man (evtl. automatisch) die farbe vom timer tauschen könnte z.b. ab 10 sec restzeit rot oder so
Christian Barz

gibt es auch eine End-Aktion

Beitrag von Christian Barz »

Hi miteinander,

wenn der Timer seinen Endwert erreicht hat, habe ich das richtig gesehen bleibt das Bild einfach stehen (z.B. 00:00:00 ) oder kann man dann noch eine End-Aktion festlegen.
Falls es sowas noch nicht gibt, fände ich es gut wenn das Endbild z.B. 00:00:00 kurz noch zu sehen ist und dann aber noch optional zu einer x-beliebigen Folie übergeblendet werden kann. So zu sagen daß dann diese Folie die End-Aktion ist, vielleicht auch eine Video oder sonst was.

Gruß Christian
tomcat

Beitrag von tomcat »

würde ich auch begrüssen was da christian vorschlägt.
Ich mache das manuell, d.h. wenn der Timer auf Null ist, lasse ich manuell ein Gong erklingen.
Dies habe ich nur Zuhause ausprobiert. Im falle des Liveeinsatzes wäre eine Automation schön.

Gruss tomcat
Antworten