Song bei Diashow

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Schirmacher
Song bei Diashow

Beitrag von Schirmacher »

Hi,

ist es möglich in einem Song die Diashow zu starten? Ich möchte einer automatische Diashow (ca. 20 min) einen Willkommenstext hinterlegen und kurz vor Ende z.B. die tägliche Losung als Folie anklicken, die sich dann automatisch auch in der Diashow ändert.

Ist solch eine Funktion möglich?

Schöne Grüße

Karsten
Sven Böhm

Beitrag von Sven Böhm »

Lieber Karsten

könntest Du das vielleicht noch einmal in etwas andere Worte verfassen, ich glaube das ich es noch nicht ganz verstanden habe.
Schirmacher

Jo, ich versuchs nochmal:

Die Diashow hat ja die tolle Eigenschaft selbstständig weiterzublättern. Entweder bis ablauf einer Zeit oder bis ich die Ausschalte.

Wenn es jetzt möglich wäre, eine Folie darüberzulegen, z.B. die Losung oder einen Willkommenstext, so wären die Hintergrundbilder und die Texte nicht starr. Die Hintergrundbilder würden dann wechseln und die Texte, indem man die nächste Folie anklickt.

Meine Idee wäre jetzt in den Songs eine Option anzuhaken, ob eine Diashow währen der Widergabe des Songs gestartet werden soll (mit einer Auswahl der Diashows, die momentan im Ablauplan vorhanden sind). So hat man den gleichen Text, aber wechselnde Hintergründe. Zusätzlich könnte man dann noch auf die nächste Folie klicken, um einen anderen Text zu präsentieren.

So hätten wir das gerne bei JesusHouse dargestellt. Vielleicht ist es ja noch möglich??....

Schöne Grüße,

Karsten
Leo
Beitrag von Leo »

Oder ein Häckchen bei Diashow "Als Hintergrund abspielen" wie das bei Videos möglich ist.
Schirmacher

Hi,

ich hatte letzten Samstag eine SB Schulung, da wurde auch noch einmal darauf hingewiesen, dass diese Funktion sehr schön wäre.

Gibt es zu so einer Funktion 'Diashow im Hintergrund abspielen' bedarf, bzw wird dies umgesetzt?

Schöne Grüße,

Karsten
Antworten