Seite 1 von 1

SongBeamer-Benutzerprofil exportieren/importieren

Verfasst: Mo Apr 16, 2007 6:53 pm
von icicle
Hallo,
wir werden in ein paar Wochen etliche SongBeamer auf den Rechnern unseres Musikteams installieren (weil das Musikteam nun Liedvorschläge und Ablaufpläne macht, die dann automatisch übers Internet synchronisiert werden).
Jetzt wäre es natürlich schön, wenn wir unsere ganzen Programmeinstellungen einfach exportieren und auf jedem Rechner importieren könnten.
Ist sowas möglich?

Verfasst: Mo Apr 16, 2007 7:07 pm
von Sebastian
Das ist kein Problem, du mußt nur die entsprechenden Konfigurationsdateien kopieren. Das folgende SB Makro zeigt dir den entsprechenden Ordner mit den Einstellungen. Bitte beachte, daß ältere Installationen von SongBeamer ihre Konfigurationsdateien im Programme Verzeichnis speichern.

Code: Alles auswählen

// Anzeige des Konfigurationsverzeichnisses von SongBeamer
var
  S: String;
  
begin
  S := S + 'Pfad für Benutzereinstellungen: ' + GetFolder_SBAppData;
  if MessageDlg(S + #13#10#13#10 + 'Ordner jetzt öffnen?', mtConfirmation, [mbYes, mbNo], -1) = mrYes then
  begin
    CreateProcess(GetFolder_Windows+'explorer.exe', '"'+GetFolder_SBAppData+'"');
  end;
end.
Dort kopierst du die Dateien SongBeamer.ini und SBConfig.sfs. Bevor die die Konfigurationsdateien zurückspielst, mußt du unbedingt SongBeamer beenden.