Seite 1 von 1
Texte sind weg
Verfasst: Fr Mai 04, 2007 11:17 pm
von Karsten
Ich wollte eben nach unserer Bandprobe die Lieder für Sonntag eingeben.
Die Lieder sind auch da, aber ich kann keinen Text auf den einzelnen Folien sehen, egal, welchen Hintergrund ich einstelle.
Gehe ich über "bearbeiten" in den Song, ist der Text vorhanden.
Ich glaube es hat jemand am Songbeamer rumgespielt, da auch bem starten nicht der Standardhintergrund eingestellt war.
HILFE...wie bekomme ich die Texte wieder sichtbar ?????
Danke für eine schnelle Unterstützung
Karsten
Verfasst: Fr Mai 04, 2007 11:30 pm
von Sebastian
Dieses Phänomen wurde bisher immer durch einen sehr alten und fehlerhaften Treiber von ATI verursacht. Es läßt sich nur durch ein Treiberupdate vollständig lösen. (Mancher hatte es aber auch schon durch eine Änderung der Bildschirmwiederholfrequenz (!) umgangen). Einen neuen Treiber bekommst du normalerweise unter
http://www.ati.de
Du kannst die Farbeinstellungen zurücksetzen, indem du die Dateien BGProfiles.cfg, BGImgProfiles.cfg und BGSngProfiles.cfg löscht bzw. umbenennst (vorher SongBeamer beenden). Ich glaube aber nicht, daß dein Problem dadurch verursacht wurde.
Das folgende SongBeamer Makro öffnet den entsprechenden Ordner und beendet dann SongBeamer:
Code: Alles auswählen
// Ordner im Explorer öffnen
CreateProcess(GetFolder_System+'..\explorer.exe', '"'+GetFolder_SBAppData+'"');
// SongBeamer beenden
Application.Terminate;
Verfasst: Sa Mai 05, 2007 8:25 am
von Karsten
Hallo Sebastian,
danke für die schnelle Antwort.
Das werde ich nachher gleich mal probieren.
Gruß
Karsten
Verfasst: Sa Mai 05, 2007 10:22 pm
von Karsten
Hallo Sebastian,
der Tip mit der Wiederholfrequenz war Gold wert !!!
Ich habe die Frequenz des Monitors von 75 auf 70 Hz reduziert und schon war alles wieder in bester Ordnung.
Danke für den super Support
Karsten
P.S.
Nun muß ich nur noch den finden, der die Hz-Zahl verändert hat

Verfasst: Sa Mai 05, 2007 11:10 pm
von jesus_shark
Karsten hat geschrieben:Nun muß ich nur noch den finden, der die Hz-Zahl verändert hat

Ich hatte das Problem auch auch mal. Das Problem war bloss dass ich ca 2 Stunden bis zu einer Veranstaltung bei uns in der Stadt (The Church Rocks) hatte und weder Internet noch Handy hatte. Bei mir ist das Problem willkürlich aufgetreten ohne das ich die Hz zahl verändert habe (!). Bei mir hat es dann aber zum Glück nach ein paar Neustarts wieder geklappt (wenn wir mal dass einer Erklären kann?).
Meine Kleine Anektdote zu dem Thema

Verfasst: Sa Mai 05, 2007 11:14 pm
von Sebastian
Ich würde auf jeden Fall das Treiber-Update bevorzugen, das funktioniert zuverlässiger.
Verfasst: Sa Mai 05, 2007 11:40 pm
von jesus_shark
Auf jeden Fall

Verfasst: So Mai 06, 2007 10:40 am
von Gabriel
Ansonsten hilft oft auch die Einstellung "CVT-RB" - "Coordinated Video Timing - Reduced Blanking". Dadurch lässt sich die Frequenz senken (für Flachbildschirme & Beamer), ohne dass die Qualität leidet. Hier werden für Flachbildschirme unnötige Befehle wie Zeilenrückläufe weggelassen. Das bedeudet zum einen eine Entlastung der Grafikkarte und zum anderen die Behebung von Problemen mit einigen Monitoren - meinen Samsung SyncMaster 204b kann ich beispielsweise ohne CVT-RB gar nicht fehlerfrei betreiben (bei mir schaltet sich der Monitor ohne CVT-RB immer wieder ab - auch bei einer nVidia-Grafikkarte mit aktuellen Treibern).
Gruß,
Gabriel