Hallo,
wir haben folgendes Problem:
Wenn wir Liedtexte, die wir zu Hause abgetippt und formatiert haben (Titelfarbe gesetzt, alles andere auf Standard, Häkchen bei "Dieses Profil statt dem Hintergrundprofil verwenden" gesetzt), auf den Gemeinderechner kopieren, sind die Formatierungen verschwunden. Wir müssen dann immer die Titelfarbe neu eingeben.
Wo wird das denn überhaupt gespeichert? Ich habe mir die Songs mit einem Hexeditor angeschaut und konnte nichts finden. Im Ablaufplan wird es scheinbar auch nicht gespeichert.
Gibt es dafür einen besonderen Grund?
Schöne Grüße, Johannes
Formatierung wird nicht im Song gespeichert!???
-
Mr.Average
Wäre es in deinem Fall nicht sinnvoller, einfach die Titelfarbe global einmal einzustellen, als für jeden Song einzeln?
Die Formatierungen werden zentral in einer extra Datei im Anwendungsdaten-Verzeichnis gespeichert. Es gibt einige Anwendungsfälle in denen das Sinn macht.
Du kannst alle Songs im Ablaufplan über Datei->Ablaufplan exportieren (bzw. importieren) in eine ZIP Datei packen und dann am anderen Rechner wieder importieren. Dann bleiben die Formatierungen erhalten.
Die Formatierungen werden zentral in einer extra Datei im Anwendungsdaten-Verzeichnis gespeichert. Es gibt einige Anwendungsfälle in denen das Sinn macht.
Du kannst alle Songs im Ablaufplan über Datei->Ablaufplan exportieren (bzw. importieren) in eine ZIP Datei packen und dann am anderen Rechner wieder importieren. Dann bleiben die Formatierungen erhalten.
Gruß, Sebastian
-
Mr.Average
Da wir in unserer Gemeinde rote (alte) und blaue (neue) Liederbücher haben, stellen wir die Titelfarben entsprechend ein. Alle anderen Formatierungen werden global gesetzt.
Dass die Formatierungen nicht in der Datei gespeichert werden, finde ich zwar immer noch verwirrend (vielleicht könnte man das als Hinweis auf die Registerkarte schreiben), aber die Lösung mit dem Exportieren des Ablaufplans ist ja auch akzeptabel. Danke!
Dass die Formatierungen nicht in der Datei gespeichert werden, finde ich zwar immer noch verwirrend (vielleicht könnte man das als Hinweis auf die Registerkarte schreiben), aber die Lösung mit dem Exportieren des Ablaufplans ist ja auch akzeptabel. Danke!