anderes Video als Hintergrund für jedes Lied

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
sharkcow

anderes Video als Hintergrund für jedes Lied

Beitrag von sharkcow »

Hallo erstmal.

Ich würde SongBeamer gerne verwenden (tolles Programm übrigens!), allerdings scheint meine Anwendung so nicht vorgesehen zu sein:
Ich möchte einfach jedem Lied fest ein Hintergrundvideo zuordnen.

So wie ich das im Moment sehe, sind Hintergrundvideos aber im Ablauf auf derselben Ebene wie die Lieder, d.h. mit den Pfeiltasten blättert man sich sowohl durch Lieder als auch Videos.

Als fest zu einem Lied zugeordneten Hintergrund kann man ja wohl nur Bilddateien auswählen.

Mein bester Ansatz bis jetzt ist, die Lieder und zugehörigen Videos abwechselnd in den Ablauf zu stellen. Doch dann muss ich für jedes neue Lied 2x die LinksPfeilTaste drücken, und das neue Video kommt nicht gleichzeitig mit dem neuen Text.

Also Frage: kapier' ich's nicht oder geht das wirklich nicht? Irgendwelche Tips?

Danke,

Heiko
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Wir arbeiten zur Zeit an diesem Feature. Es ist geplant, daß man die Videos dann auch über den Hintergrundmanager auswählen kann.
Gruß, Sebastian
sharkcow

Beitrag von sharkcow »

Danke für die schnelle Antwort! Hast du schon eine Idee, bis wann man mit dieser Funktion rechnen könnte? Oder anders gefragt: wie hoch ist die Chance, dass es die Funktion bis zum 11.11.07 gibt?

nochmal vielen Dank für ein sehr nützliches Programm,

sharkcow
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Dieses Feature steht mit der Version 3.0 zur Verfügung. Schreib mir mal eine Mail mit deinen Kontaktdaten bzw. denen von deiner Gemeinde, dann kann ich dir einen Beta-Key schicken. Die Funktion ist schon teilweise vorhanden, wenn auch noch nicht in der Perfektion wie sie für Version 3.0 sein soll...
Gruß, Sebastian
Antworten