PP mit Maustasten

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Joerch

PP mit Maustasten

Beitrag von Joerch »

Moin,
für einen Vortrag brauche ich neben PP-Folien auch einige Videodateien. Da PP die nicht verarbeiten kann, bietet es sich an, das mit SB zu machen, da dieses geniale Programm diese Funktion bietet ;-)
Da ich bei dem Vortrag keinen Techniker dabei habe und allein vorne stehe,
möchte ich das ganze per Fernbedienung bedienen. Ich habe eine, die zB Mausclicks senden kann.
Nun soll während der PP-Präsentation die linke Maustaste eine Folie weiter schalten, die rechte eine zurück. So habe ich es auch unter "Extras - Optionen -Sonstiges" eingestellt. Nur funktionieren tut es nicht. Habe ich etwas falsch gemacht?
Außerdem: ist es möglich (oder möglich zu machen), eine Präsentation schon zu starten, während noch nicht alle Vorschaubilder geladen sind? Die Präsentation ist lang und der Rechner lahm...
<>< <>< Gottes Segen! ><> ><>
jchrp
Beitrag von jchrp »

Welche Video-Dateien kann Powerpoint nicht abspielen, aber Songbeamer?

Ich glaub für eine Präsentation während eines Vortrags ist Songbeamer nicht so geeignet. Dafür halt um so mehr für Veranstaltungen mit eigenem Projektionstechniker
jchrp
Beitrag von jchrp »

Ich glaub für eine Präsentation während eines Vortrags ist Songbeamer nicht so geeignet. Dafür halt um so mehr für Veranstaltungen mit eigenem Projektionstechniker
jchrp
Beitrag von jchrp »

Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Du kannst die Erstellung der Vorschau abbrechen. Dann fehlen zwar die Bilder in der Vorschau, die Präsentation läßt sich aber trotzdem anzeigen.

Du mußt mit dem Mauszeiger auf dem Präsentationsbildschirm sein. Sonst kann SongBeamer nicht unterscheiden, ob du einen Mausklick im Programm brauchst, oder die Folie weiterschalten möchtest.
Zuletzt geändert von Sebastian am Do Jan 24, 2008 9:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Sebastian
Joerch

Nu geht's

Beitrag von Joerch »

Ahh - eigentlich ganz logisch :-)

nun funktioniert alles nach Wunsch.

@ jchrp: und wie Songbeamer dazu geeignet ist! In meinem Fall geht es um Videos im VOB-Format, die PP auch nicht verarbeiten wollte, nachdem ich sie in avi's umgewandelt habe. Außerdem blähen die Videos die Präsentationen so auf...

Danke schön!
<>< <>< Gottes Segen! ><> ><>
Antworten