Seite 1 von 1

Mixobjekt mit Powerpoint und Video

Verfasst: So Mär 16, 2008 8:17 pm
von Jürgen
Hallo,
wäre es eigentlich auch möglich, eine Powerpointpräsentation mit in das Mixobjekt einzubinden, zumindest die ohne Effekte also die, die SB selbst zeichnet? Bei uns kommt es nämlich ab und zu vor, das innerhalb der Predigt
PPT und Bibelstellen aus SB benötigt werden. Da wäre es doch sinnvoll ich könnte das "mixen". Außerdem würde ich mir wünschen, das ich auch Videos miteinbeziehen kann, gerade im Bezug auf einen abgelaufenen Timer der dann das Video automatisch startet.

Verfasst: Di Mär 18, 2008 9:22 am
von Sebastian
Ohne Animationen wäre das machbar.

Verfasst: Di Mär 18, 2008 10:33 am
von Jürgen
Hallo Sebastian,
die Frage ist, erfüllst du mir diesen Wunsch :roll: oder geht das schon? Und wie sieht es mit Videos aus?

Verfasst: Di Mär 18, 2008 10:47 am
von Sebastian
PowerPoint hab ich inzwischen programmiert, das kommt also mit dem nächsten Update.

Bzgl. der Videos möchte ich mich noch nicht festlegen. Ich glaub aber nicht, daß es noch innerhalb von Version 2.x kommt.

Verfasst: Do Mär 20, 2008 8:23 am
von Jürgen
Sebastian hat geschrieben:Ich glaub aber nicht, daß es noch innerhalb von Version 2.x kommt.
Na dann freu ich mich doch auf 3.x :wink:

Verfasst: So Mär 23, 2008 9:57 pm
von Jürgen
Hallo Sebastian,
seit 2.52d habe ich das Problem, das meine PPT nicht mehr laufen. Es kommt zunächst die Fehlemeldung"Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen" und beim erneuten öffnen "Der RPC-Server ist nicht verfügbar.". Wenn ich den Viewer verwende dann gehts, aber wenn ich dann ein Mixobjekt mit PPT mache kommt immer die Fehlermeldung : "Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen"
Außerdem sagt mir Windows in beiden Fällen, das ein Fehler mit Powerpoint aufgetreten ist.
Kannst du mir helfen?

Verfasst: So Mär 23, 2008 10:00 pm
von Jürgen
Hallo nochmal,
mir ist gerade aufgefallen, das der Fehler nur bei bestimmten PPT auftritt, die ich per E-Mail bekommen habe. Kann es damit was zu tun haben?

Verfasst: So Mär 23, 2008 10:03 pm
von Sebastian
Jürgen hat geschrieben:mir ist gerade aufgefallen, das der Fehler nur bei bestimmten PPT auftritt, die ich per E-Mail bekommen habe.
Es wäre gut denkbar, daß das an diesen PowerPoint Dateien liegt. Vermutlich hat PPT bei denen ein Problem. Kannst du diese Präsentationen direkt in PowerPoint öffnen, also ohne SongBeamer?

Verfasst: Mo Mär 24, 2008 2:04 pm
von FeG†Beamerteam
Jürgen,

voraussichtlich versucht diese PPT Datei ein weiteres Programm oder Applikation zu starten. Dies kann freundlich aber auch feindlich sein.
Lass dir doch von dem Absender eine einfache PPT Datei nur mit Text, ohne Animation usw. und nur eine Seite zuschicken. Wenn die funktioniert, liegt ein Versionskonflikt mit dem Schnickschnack vor.

Wenn du zusätzlich noch einen Fehlercode erhältst ist die Diagnose einfacher. Bei MS gibt es zu diesen Meldungen manigfaltige Antworten auf der Supportseite anbietet.

http://search.microsoft.com/results.asp ... ageType=99

http://search.microsoft.com/results.asp ... &ft0=20000