Versmarkerfarbe in Songübersicht

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
kex
Versmarkerfarbe in Songübersicht

Beitrag von kex »

Hallo,

im Zusammenhang mit diesem Wunsch hätte ich da noch eine Idee, die wahrscheinlich auch wesentlich leichter zu realisieren ist:

Die verschiedenen Versmarker (Vers 1, Vers 1a, Refrain usw.) bekommen ja immer eine Farbe. (Vers = Blau, Refrain = Lila, Bridge = Rot usw.).

Ich denke für die Übersichtlichkeit wäre es ganz praktisch, wenn in der Songüäbersicht die Zeile über der jeweiligen Folie (in der z.B. Vers 1 oder die erste Zeile des Textes steht) als Hintergrund die entsprechende Farbe des Versmarkers erhalten würde. Dann findet man die Folien schneller, wenn man doch mal wieder hoch wechseln muss.

Dabei sollten alle Folien ab einem Versmarker bis zur nächsten Folie die mit 3 Strichen (---) statt mit 2 Strichen (--) getrennt werden entsprechend farblich gekenzeichnet werden. Toll wäre es natürlich auch, wenn der Hintergrund von Folgefolien (also solche die mit 2 Strichen getrennt sind) etwas Heller ist, damit man leichter sieht, was die erste Folie eines Verses ist.

Gruß Kex
Und so zerbröselt der Kex nun mal ...
(frei nach Bruce Allmächtig)
kex
Beitrag von kex »

Hmm... keine Reaktion bisher. Sollte ich der einzige sein, der sowas brauchen kann? :?
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Da hab ich auch mal abgewartet. Vorgesehen ist es auf unserer Seite bereits, nur noch nicht freigeschaltet. :)
Gruß, Sebastian
kex
Beitrag von kex »

Du weisst anscheinend wie man jemand neugierig macht!

Was heisst "nicht freigeschaltet". Gibts etwa in 3.03 schon einen geheimen Eintrag in der Ini-Datei?! :D
kex
Beitrag von kex »

Hallo Sebastian,

ist diese Funktion inzwischen irgendwie "freigeschaltet"?! :roll:

Gruß
Andreas
Antworten