Video auf Beamer nicht sichtbar
-
kex
Hallo zusammen,
wir haben bei unserer SB-Installation das Problem, dass Videos zwar in der Vorschau, aber nicht auf dem Beamer sichtaber sind.
Ein Ton ist allerdings jeweils vorhanden.
Hier noch ein paar Infos:
DirextX: 9.0c
Grafikkarte: ATI Radeon X550/X700 Series
Mit anderen Programmen (z.B. VLC-Player) kann man das Video auf dem zweiten Bildschirm sehen.
Hat irgend jemand eine Idee?
Gruß Kex
wir haben bei unserer SB-Installation das Problem, dass Videos zwar in der Vorschau, aber nicht auf dem Beamer sichtaber sind.
Ein Ton ist allerdings jeweils vorhanden.
Hier noch ein paar Infos:
DirextX: 9.0c
Grafikkarte: ATI Radeon X550/X700 Series
Mit anderen Programmen (z.B. VLC-Player) kann man das Video auf dem zweiten Bildschirm sehen.
Hat irgend jemand eine Idee?
Gruß Kex
Und so zerbröselt der Kex nun mal ...
(frei nach Bruce Allmächtig)
-
kex
@Sebastian: Bingo! Mit abgeschaltetem Hardware Overlay funktioniert es. Jetzt würde mich nur interessieren, was für Nachteile dadurch entsehen, da diese Einstellung (laut Dialog) nicht empfohlen ist?!
@Gabriel: Leider kann ich den Beamer nicht als Primären Monitor definieren. Das Kästchen ist deaktiviert. Ich vermute mal, weil der verwendete Rechner ein Laptop ist. Und im Catalyst Control Center von ATI hab ich auch keine entsprechende Option gefunden.
Danke für die Hilfe!
@Gabriel: Leider kann ich den Beamer nicht als Primären Monitor definieren. Das Kästchen ist deaktiviert. Ich vermute mal, weil der verwendete Rechner ein Laptop ist. Und im Catalyst Control Center von ATI hab ich auch keine entsprechende Option gefunden.
Danke für die Hilfe!
-
kex

Hmm... zur Zeit benutzen wir zwar noch keine Hintergrundvideos, kann mir aber gut vorstellen, dass wir dass bald mal ausprobieren wollen(jetzt wo wir einen Lichtstärkeren Beamer haben).Hardware Overlay deaktivieren
Diese Option ist als Notlösung gedacht, wenn ein Videocodec / Treiber nicht mit Overlay zusammen arbeitet. Die Möglichkeit Hintergrundvideos anzuzeigen verlieren Sie aber durch aktivieren dieser Funktion.
-
kex
Das Video mit dem ich bisher getestet habe, ist ein *.wmv.
Nach deinem Posting hab ichs auch noch mit einem *.avi und einer *.mpeg Datei getestet. Und musste feststellen, dass es damit funktioniert!
Aber nebenbei hab ich festgestellt, dass der SB hin und wieder abgestürzt ist, wenn ich die Videos abgespielt habe.
Nach deinem Posting hab ichs auch noch mit einem *.avi und einer *.mpeg Datei getestet. Und musste feststellen, dass es damit funktioniert!
Aber nebenbei hab ich festgestellt, dass der SB hin und wieder abgestürzt ist, wenn ich die Videos abgespielt habe.
Das hängt leider sehr häufig auch am Video-Codec und DirectShow. Manchmal haben wir beobachtet, daß ein Befehl einfach nicht zurückkommt. Codecs haben gelegentlich mal ein Problem, wenn das Video auf den zweiten Monitor verschoben wird.kex hat geschrieben:Aber nebenbei hab ich festgestellt, dass der SB hin und wieder abgestürzt ist, wenn ich die Videos abgespielt habe.
Gruß, Sebastian
Dann hilft nur ein Neustart von SongBeamer. Falls sich der Fehler bei einem bestimmten Video gut reproduzieren läßt, dann wäre es auch denkbar, daß wir uns das mal anschauen.kex hat geschrieben:Was ist das beste was ich als Anwender in solchen Fällen machen kann? SB neu starten oder gibt es andere Möglichkeiten?
Gruß, Sebastian