Beta - Timer

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
hoellwarth
Beiträge: 24
Registriert: So Jan 30, 2005 12:05 pm

Beta - Timer

Beitrag von hoellwarth »

Hallo,

Ich habe gerade mal unter "Extras - Anpassen" gewühlt und dabei unter Commands den Eintrag "Beta - Timer" gefunden.

Was ist das? Wie funktioniert das? Ich kann zwar - nachdem ich mir den Timer in die Toolbar gelegt habe - verschiedene Sachen einstellen, und in der Titelzeile des SB-Fensters erscheinen dann auch irgendwelche Angaben zu textstyles, color, prewarncolor, endvalue etc, aber irgendwie scheint das noch nicht zu funktionieren. Oder blick' ich es einfach nur nicht?

freundliche grüße aus crailsheim
ronald höllwarth
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

In der Beta-Kategorie findet man die Dinge, die noch nicht offiziell freigegeben sind. Gründe dafür sind meistens, daß wir noch daran arbeiten oder experimentieren, ob ein bestimmtes Feature brauchbar ist.

Der Timer ist als Countdown vor dem Gottesdienst gedacht. Aber der ist noch nicht funktionsfähig.
Gruß, Sebastian
hoellwarth
Beiträge: 24
Registriert: So Jan 30, 2005 12:05 pm

Beitrag von hoellwarth »

Sowas in die Richtung habe ich mir schon gedacht.

Vielen Dank für die Auskunft.

freundliche grüße aus crailsheim
ronald höllwarth
MUZ
Beiträge: 11
Registriert: Sa Sep 24, 2005 11:19 pm
Wohnort: Bochum

Feedback zu Timer und Feature requests..

Beitrag von MUZ »

Hallo Sebastian,

wir verwenden derzeit die aktuelle Version 2.12h
Letzten Sonntag haben wir das Beta-Feature "Timer" ausprobiert.
Die Grundfunktionalität ist gegeben, aber trotzdem sind da noch ein paar Wünsche (an denen ihr wahrscheinlich schon evtl arbeitet):
1.
a) Bild "Welcome" wird gezeigt
b) danach soll Timer mit Hintergrundbild eingeblendet werden "Gleich beginnt der GoDi" -> Leider kann man das nicht vorbereiten, sobald man oben in der Leiste auf das Timer-Symbol klickt wird das aktuelle Bild "Welcome" überblendet -> das sollte nicht so sein.

2. Wenn der Timer abgelaufen ist kann man das Bild mit Timer leider nicht ausfaden lassen z.B. mit Taste "B" (Black)

3. Leider wird bei einem Hintergrundbild der erzeugte Text durch den Timer wieder unsichtbar (wir haben uns derzeit geholfen, dass wir das "Welcome"-Bild mit Text als Image (!) abgespeichert haben.
Schön wäre es wenn der Text erhalten bliebe.

4. default Farbe: Andere Farben (ausser schwarz) für den Timer (z.B. weiss) sollte man fest voreinstellen können. Sonst muss man jedesmal bei einem dunklen Hintergrund auch die Farbe auswählen

5. Die Krönung: zu einem Bild wird ein Timerwert (z.B. 3 min) mit Farbe (z.B. weiss) festzugewiesen und ist dann wie ein Lied immer mit diesen Parametern aufrufbar (Bsp: "Welcome-Folie")

So das reicht für´s erste ;-)
Josua Klaus
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 16, 2005 4:22 pm
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Josua Klaus »

Ich wollte mal fragen, wie es mitlerweile mit dem Timer aussieht.

Ich find ihn sehr praktisch, aber es gibt noch einige Kleinigkeiten, die verbessert werden könnten.

Z.B. wenn man "b" drückt dann kommt black screen, aber nach etwa 3 Sekunden wird der Timer wieder automatisch aufgerufen. Das geht solange bis man eine andere Folie öffnet.

Gruß, Josua
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Es gibt hierzu leider noch keine Neuigkeiten.
Gruß, Sebastian
Josua Klaus
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 16, 2005 4:22 pm
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Josua Klaus »

Ich wollte mal fragen, wie es mit dem Timer aussieht, ob da in nächster Zeit noch was gemacht wird.

Ich will aber dir keinen Stress machen!

Gruß,
Josua
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Hab ihn mit Version 2.20b etwas verbessert.
Gruß, Sebastian
Josua Klaus
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 16, 2005 4:22 pm
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Josua Klaus »

Also es ist jetzt schon deutlich besser!

Aber könnte man noch machen, dass er sich die Farbe merkt, die man einstellt?

Gruß, Josua
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ok, das mit der Farbe werde ich mir anschauen. Das hätte eigentlich schon funktionieren sollen, tut es aber nicht...
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Sebastian,
wie kann ich diesen Timer ausprobieren?
Ich finde ihn zwar unter Extras/Anpassen/Befehle/Beta, aber dann komm ich nicht weiter. Kann ich in irgendwie testen?
Gruß Jürgen
Nik
Beiträge: 76
Registriert: Fr Sep 30, 2005 8:08 pm

Beitrag von Nik »

Hallo Jürgen,

vielleicht kann ich Dir kurz weiterhelfen. Du kannst das Symbol für den Timer von "Beta" aus einfach per Drag and Drop auf die Symbolleiste ziehen.

Von dort kannst Du über das Symbol den Timerdialog starten und den Timer ausprobieren.

liebe Grüße
Nik
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo,
Danke für den Hinweis. Ich bin immerwieder aufs Neue begeistert, wie einem hier im forum geholfen wird.
Lieben Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Josua Klaus hat geschrieben:Aber könnte man noch machen, dass er sich die Farbe merkt, die man einstellt?
Ab SongBeamer 2.20c funktioniert es (kommt bald).
Gruß, Sebastian
Matthias
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 14, 2005 6:53 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Matthias »

Hallo Sebastian,
der Timer sieht schon super aus. Der Fader ist mir persönlich aber viel zu langsam. Könnte man den vllt nur für den Timer herausnehmen.

Gruß Matthias
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Matthias hat geschrieben:der Timer sieht schon super aus. Der Fader ist mir persönlich aber viel zu langsam. Könnte man den vllt nur für den Timer herausnehmen.
Das würde Sinn machen :D
Gruß, Sebastian
madofo
Beiträge: 44
Registriert: Do Nov 24, 2005 12:12 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von madofo »

Hallo!

Das ist schon nett. Was wirklich genial wäre (in steigender Herausforderung):

a) Wahrscheinlich nur ein Knopf:
Die aktuelle Uhrzeit (ohne Sekunden).

b) Die Uhr jetzt noch in Größe und Position frei verfügbar :P

c) als Einblendung über einer Diashow am Gottesdienstbeginn.

(Träum.: d) Von einem Zeitserver die Uhr vorher synchronisieren lassen, ... :wink: )

God bless!
Martin
MUZ
Beiträge: 11
Registriert: Sa Sep 24, 2005 11:19 pm
Wohnort: Bochum

Beitrag von MUZ »

Hallo Sebastian,

seit dem neuen Update 2.21j funktioniert der Timer leider nicht mehr.
Countdown wird nicht ins Bild übertragen!
Nach einem downgrade zu 2.20b funktioniert wieder alles.

Michael
SaMe
Beiträge: 106
Registriert: Di Okt 18, 2005 12:48 pm

Beitrag von SaMe »

hab ich auch schon festgestellt, denn wir benutzen ihn zurzeit bei ProChrist auf der Bühne, damit die Moderatoren sehen, wie lange sie noch bis zur Übertragung Zeit haben.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Sollte mit Version 2.22e wieder funktionieren.
Gruß, Sebastian
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü sebastian
finden den timer genial, funktioniert auch wieder mit dem neuen patch.
Könnte man aber noch irgend ein flash oder andere animation im hintergrund frei dazuschalten, wäre noch eine optische Aufpesserung. :D
gruss tomcat
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

tomcat hat geschrieben: finden den timer genial, funktioniert auch wieder mit dem neuen patch.
Könnte man aber noch irgend ein flash oder andere animation im hintergrund frei dazuschalten, wäre noch eine optische Aufpesserung. :D
Das ist der Plan :-)
Gruß, Sebastian
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

Danke für die Antwort und ich bin immer wieder überrascht von euren Ideen. :lol:
Gruss Tomcat
Fuchs
Beiträge: 49
Registriert: Fr Okt 22, 2004 7:05 am
Wohnort: Freilassing

Beitrag von Fuchs »

wann ist der Timer denn offiziel.?
Ich hab nämlich die Betaversion nicht.
Oder ist es denn schon drauf?
Vielen dank
Thomas
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Der Beta-Timer ist überall mit dabei. Lies dir am besten mal die Beiträge etwas weiter oben durch, dort findest du Hinweise wie du ihn testen kannst.
Gruß, Sebastian
Antworten