Nicht eingestellte Hintergrundbilder

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
LennartS

Nicht eingestellte Hintergrundbilder

Beitrag von LennartS »

Hallo zusammen,
mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, wenn ich zuhause am SB den Ablaufplan exportiere, dass SB gewisse Bilder nicht findet, die ich uach nie eingefügt hatte.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass diese Bilder die Hintergrundbilder von Songs sind (obwohl ich nie Hintergrundbilder bei Songs habe), und bei der Verzeichnisstruktur ist der Teil, den ich in den Optionen angegeben habe, genau gleich, ab dann kommen Ordner, die ich nie auf meinem PC hatte.

Woher kommt das und wie kann ich flächendeckend bei allen Songs die Hintergrundbilder löschen, bzw. überprüfen, welcher Song ein Hintergrund hat?

Grüße Lennart
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Die Hintergrundbilder kommen da nicht von alleine rein. Wenn du die Hintergrundbilder nicht selber zugeordnet hast, dann muß das jemand anderes gemacht haben.
Es gibt in SongBeamer keine automatisierte Funktion, um die Hintergrundbilder zu entfernen.
Gruß, Sebastian
LennartS

Beitrag von LennartS »

Hey,
danke für die schnelle Antwort.
Kann es sein, dass die Lieder in dem Beispiel Ablaufplan, wenn man SB installiert, Hintergrundbilder haben? Dann könnte es evt daher kommen.

Grüße Lennart
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Die Beispiellieder haben Hintergrundbilder.
Gruß, Sebastian
jmgeithain
Hintegrundbilder

Beitrag von jmgeithain »

Du kannst, wenn Lieder Hintergundbilder haben, Du diese aber nicht alle entfernen willst, über die Optionen und Hintegrund - ein Häckchen reinmachen bei "Immer diesen Hintegrund verwenden" und da z.B. schwarz reinwählen, dann werden die in den Songs mitgespeicherten Hintergund-Links ignoriert.
Liebe Grüße

Johannes Möller
Antworten