Presenter

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Presenter

Beitrag von Jürgen »

Hallo Liebes SB-Team,
ich will mir einen Presenter zulegen. Denk ihr, das sich SB mit folgendem steuern lässt?(inbesondere Diashows):
http://www.labtec.com/index.cfm/gear/de ... tentid=730
Liebe Grüße
Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das ist jetzt wirklich schwer zu beurteilen, weil ich finde auf deren Seite nicht mal eine Anleitung dazu....

Also wenn man dem Presenter sagen kann, daß er bei Knopfdruck bestimmte Aktionen ausführen soll, dann sieht es eher gut aus. Wenn der allerdings nur auf das COM-Interface von PowerPoint zugreift, dann wird es nicht funktionieren.

Also wenn die auf ihrer Internetseite solche Informationen nicht veröffentlichen, dann würde ich mir lieber einen anderen Hersteller suchen....
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Sebastian, danke erstamal für die schnelle Antwort.
Wenn so ein Presenter auch eine Mausfunktion hat dann müsste es doch gehen, oder was denkst du? Ich habe da nämlich noch einen Gefunden:
http://www.equip-info.net/german/index. ... &pagenum=2
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also der gefällt mir wesentlich besser :-) Ich will zwar nichts versprechen,aber ich vermute daß es geht.

Man muß praktisch mit dem Mauszeiger auf die Präsentation fahren und dann kann man die Maustasten benutzen, die man unter Extras->Optionen eingestellt hat.
Gruß, Sebastian
MUZ
Beiträge: 11
Registriert: Sa Sep 24, 2005 11:19 pm
Wohnort: Bochum

Beitrag von MUZ »

Hallo zusammen,

Folgende Erfahrungen möchte ich weitergeben:

Der Logitech Cordless 2.4 GHz Presenter™

http://www.logitech.com/index.cfm/produ ... ENTID=9893
Strassenverkaufspreis ca. 62,00 Euro

funktioniert einwandfrei mit Songbeamer und PowerPoint Office 2003
(mit SB 2.12.k2 unter Windows XP SP2 und Win 2000 Prof. getestet)

* Starten/Beenden der Powerpoint-Presentation
* Folie vorwärts
* Folie rückwärts
* Schwarzer Bildschirm
* alles funktioniert ebenfalls auch bei Diashows!


+ integrierter Timer + Laserpointer.

Gute Handhabung.
Sind sehr zufrieden damit.

HTH
Michael
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hy,
ich habe mich für den entschieden:
http://trust.com/products/product.aspx?artnr=14417
Liegt echt gut in der Hand und funktioniert einwandfrei, auch mit SB.
Sogar die Folie vor/zurück Tasten.
Grüssle Jürgen
Antworten