Audio aufnehmen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Sebastian,
wäre es denn auch denkbar, im Songbeamer parallel was Aufzuzeichnen, die Predigt z.B.?
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Denkbar ist eine Tonaufzeichnung auf jeden Fall :mrgreen:

Audiowiedergabe gibt es ab SongBeamer 2.21:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
Josua Klaus
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 16, 2005 4:22 pm
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Josua Klaus »

Wow nicht schlecht, wie schnell du das umgesetzt hast, aber ich habe es bis jetzt noch nicht getestet.

Heute komme ich wahrscheinlich auch nicht mehr zum Testen, aber trotzdem vielen Dank!
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo,
das ging ja wieder mal Fix.
Denkbar ist eine Tonaufzeichnung auf jeden Fall
Denkbar, oder wird auch realisiert?:roll:
Dann könnten wir alles in einem machen.
Lieben Gruß Jürgen
Rene
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 13, 2006 2:01 pm
Wohnort: Ehrenfriedersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Rene »

Auch ich würde so eine Tonaufzeichnung nur begrüßen können. Somit würde aus einem sehr guten Programm, ein noch besseres werden.

Liebe Grüße
Josua Klaus
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 16, 2005 4:22 pm
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Josua Klaus »

Also Tonaufzeichnung fände ich auch super.
Zurzeit machen wir das mit dem Programm "Audiograbber".
Jimmy
Beiträge: 169
Registriert: Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimmy »

auch ich will mich des Lobes anschließen, super sache mit den Audio dateien, so langsam entwickelt sich das Program zu einem Multifunktionalen Programm für die Gemeindearbeit.
Das mit der Aufnahme ist eine super Idee, da wir sowas demnächst auch vorhaben.

Gruß

jimmy
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Auch wenn wir ganz Lieb darum bitten?
Wir sind nämlich bei uns in der Gemeinde dran unsere Aufnahmen über den PC zu machen um sie dann als MP3 auf unsere Homepage zu stellen. So hat dann jeder die Möglichkeit darauf zurückzugreifen. Es würde und sehr helfen, wenn wir diese Aufnahmen mit Songbeamerunterstützung hinkriegen würden.
Danke schon mal im voraus, ich weiß du hast viel zu tun.
Lieber Gruß Jürgen
Josua Klaus
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 16, 2005 4:22 pm
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Josua Klaus »

Also ich bin auch sehr begeistert über eure Arbeit!

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es mit der Aufnahme recht aufwendig werden kann, dass es wirklich alle Funktionen drin hat (Ich will damit nicht sagen, dass ich es euch nicht zutraue.)

Aber deswegen @Jürgen kann ich dir übergangsweise das Programm Audiograbber empfehlen. Mit dem haben wir schon viel gute Erfahrung gemacht, weil es auch recht leicht zu bedienen ist.
Wenn du willst kannst du dir ja mal eine Predigt runterladen, die wir damit aufgenommen haben unter http://www.czb-bensheim.de/predigten/.

PS.: Wir rendern die Predigten immer in mono 32kbit/s, damit sie schön klein werden und große Qualitätsverlust hat man auch nicht bei Sprechern, wobei wenn ihr Lobpreis mit aufnehmt müsstet ihr schon eine höhere Bitrate nehmen.

Gruß,
Josua
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hy, danke erstmal,
ich habe den Audiograbber 1.83 SE gerade installiert. Kannst Du mir sagen, wie ich schnell eine Aufnahme mache?
Gruß Jürgen
Nik
Beiträge: 76
Registriert: Fr Sep 30, 2005 8:08 pm

Beitrag von Nik »

Hallo,

bin auch ganz von den Socken, daß man es mit der Freeware Audio-Grabber machen kann, die ich zum Grabben schon lange benutze.

Jürgen, im Datei-Menü von Audiograbber findest Du den Punkt Line-Aufnahme. Da hast Du Zugriff zum Mixer für die Empfindlichkeit und alles, was Du sonst so brauchst.

Wenn Du ein Signal am Line-In des Computers zum Aufnehmen hast, hast Du den Bogen in 15 Minuten raus, denke ich.

Gruß
Nik
Josua Klaus
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 16, 2005 4:22 pm
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Josua Klaus »

Hi Jürgen,

ich habe dir per mail eine Anleitung geschickt, die ich für unsere Multimediatechniker gemacht hatte.

Gruß, Josua
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hy,
danke, sehr Nett. Ich werd mich mal reinlesen.
Gruß Jürgen
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hy nochmal Josua Klaus,
1.)wo finde ich mp3directcut?
2.)läuft das Programm auch im Hintergrund, also wenn Songbeamer Aktiv ist?
Gruß nochmal, Jürgen
Josua Klaus
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 16, 2005 4:22 pm
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Josua Klaus »

Hi Jürgen

zu 1.) unter http://www.mpesch3.de/

zu 2.) ja du kannst die Programme auch im Hintergrund betreiben.

Gruß, Josua
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Thanks a lot.
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Josua,
eine Frage hätte ich da noch. Ich habe heute meine Soundkarte installiert. Beim einstecken einer Signalquelle auf Line in bzw. Mic in ist mir das ein oder andere Mal der Rechner abgestürzt. Kennst Du dieses Problem?
Gruß Jürgen
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü Josua Klaus
kannst du mir auch eine solche Anleitung zusenden?
Meine E-Mail wäre frre@gmx.ch

Gruss tomcat
hk.ibk
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jul 25, 2005 10:03 am
Kontaktdaten:

Beitrag von hk.ibk »

Hallo Joshua Klaus,

wäre auch an der Anleitung interessiert - danke !

hk.ibk@freenet.de
Harald Keller
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also ich hab mich inzwischen etwas mit der Soundaufnahme befaßt. So wie es aussieht, werden wir in nicht allzulanger Zeit etwas bieten können.
Gruß, Sebastian
Josua Klaus
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 16, 2005 4:22 pm
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Josua Klaus »

@Jürgen: mir ist dieses Problem leider nicht bekannt, aber das ist schon komisch, dass der Rechner abstürtzt, wenn man was ansteckt. Aber eigentlich musst du es doch nur einmal reinstecken und kannst es für immer drinlassen oder?

@tomcat & @ hk.ibk: ich habe euch die Anleitung geschickt.

@Sebastian: find ich cool! :D
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Es gibt Soundkarten die registrieren wenn man etwas ansteckt und dann fragen, um was für ein Gerät es sich handelt (Mic, Line-In, ...). Wenn so ein Programm bzw. der Treiber dafür fehlerhaft ist, dann kann ich mir einen Absturz durchaus erklären.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Sebastian,
wenn ich was angesteckt habe und es läuft, dann sollte doch eigentlich nichts mehr passieren? Es wäre peinlich, wenn SB unterwegs ausgeht.
Hast Du eine Idee, was ich tun könnte um so einen Absturtz zu verhindern?
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Jürgen hat geschrieben:wenn ich was angesteckt habe und es läuft, dann sollte doch eigentlich nichts mehr passieren? Es wäre peinlich, wenn SB unterwegs ausgeht.
Hast Du eine Idee, was ich tun könnte um so einen Absturtz zu verhindern?
Da kenne ich jetzt deinen PC nicht gut genug. Gibt es möglicherweise einen neueren Treiber für deine Soundkarte? Vielleicht kannst du ja mal beim Support von deiner Soundkarte anrufen. Mit etwas Glück bekommst du eine brauchbare Antwort :-)

Wenn er wirklich nur beim Einstecken abstürzt, dann würde ich erwarten, daß es funktioniert, wenn der Stecker mal drinsteckt.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Das wird ein bisschen ein Problem, das mit deR Hotline.
Made in China, installationsanweisung auf Englisch, aber keine Hotline.( Ich kann sowieso kein chinesisch :roll: ).
Na ich werd mal ein bischen surfen.
Gruß jürgen
Gesperrt