Die Suche ergab 10 Treffer

von simopet
Sa Jan 25, 2014 9:25 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: HDMI-Verbindung erzeugt Klon statt Display-Ansicht
Antworten: 4
Zugriffe: 7210

Danke, mit Win+P ging es prima.
von simopet
Di Jan 21, 2014 7:39 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: HDMI-Verbindung erzeugt Klon statt Display-Ansicht
Antworten: 4
Zugriffe: 7210

HDMI-Verbindung erzeugt Klon statt Display-Ansicht

Hallo, stehe gerade auf dem Schlauch. Wir wollen vom vga-Anschluß auf HDMI umstellen - mit dem analogen Signal funktioniert die Monitoreinstellung problemlos, bei der Verbindung mit HDMI erzeugt er nur einen Klon des PC-Bildschirms auf dem Beamer, bei sonst gleichen Einstellungen. Was mache ich fals...
von simopet
Mi Sep 21, 2011 8:08 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Hintergrund Quellenangabe
Antworten: 3
Zugriffe: 5326

Danke

Hallo Silvia, danke für den Tip - die Funktion hatte ich noch nicht entdeckt... @Sebastian - die Namenskonvention hatte ich eingeführt, weil wir Bilder erst einmal suchen, aber nicht immer gleich einsetzen, und so die Rechteinhaber nicht vergessen. Insofern hätte ich mir das nochmalige abtippen im H...
von simopet
So Sep 18, 2011 4:32 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Hintergrund Quellenangabe
Antworten: 3
Zugriffe: 5326

Hintergrund Quellenangabe

Hallo Sebastian, wollte gern mal eine Anregung bzgl. der Quellenangaben auf den Folien geben - falls das nicht schon anderswo gelöst wurde... Ich suche für jeden Song in der Regel ein Bild, das ich als Standard einstelle. Ich editiere ungern auf das jpg die Quellenangabe, da die Bilder unterschiedli...
von simopet
Do Jun 02, 2011 7:49 am
Forum: Support
Thema: Neues Powerpointproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 11042

Aber mit all den updates, die in dem oben von Sebastian zitierten Lösungsbeitrag genannt wurden, laufen jetzt zumindest die alten ppts wieder - und das ist doch schon mal eine gute Nachricht.
Wünsche Euch einen gesegneten Feiertag,
Peter[/quote]
von simopet
Do Jun 02, 2011 7:31 am
Forum: Support
Thema: Neues Powerpointproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 11042

Hi, soweit ich weiß müssten doch alle .pptx Dateien auch mit PowerPoint Viewer 2007 funktionieren und dieser funktioniert ja auch problemlos in Songbeamer, oder? Wäre auf jeden Fall einfacher, als alle PowerPoint Dateien jedes mal als tif zu speichern ;) Gruß Simon Hi Simon, leider funktioniert das...
von simopet
Mi Mai 25, 2011 8:50 am
Forum: Support
Thema: Neues Powerpointproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 11042

PowerPoint Viewer

Hallo Sebastian, ab wann können wir denn mit einer Problemlösung rechnen? Oder wird es die Möglichkeit geben, zusätzlich zum PowerPoint-Import OpenOffice-Impress als lizenzfreies Tool einzubinden? Derzeit helfe ich mir mit einem Workaround, die ppts als tif zu exportieren und dann als Diashow anzuze...
von simopet
Di Jun 08, 2010 10:17 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Unterstützt SongBeamer einen dritten Bildschirm
Antworten: 2
Zugriffe: 6494

Danke, ich habe mein Anliegen dort adressiert.
Gruß,
Peter
von simopet
Di Jun 08, 2010 10:15 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 252277

Hallo Kollegen vom Songbeamer-Team, ich würde mir wünschen, wenn es von Seiten Songbeamer eine klare Aussage zu diesem Thema gäbe - leider hat sich bisher keiner konkret geäußert. Wie in einem eigenen Thread schon angegeben stehen wir vor der Kaufentscheidung und ich hatte in der Vergangenheit in de...
von simopet
Di Jun 08, 2010 6:06 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Unterstützt SongBeamer einen dritten Bildschirm
Antworten: 2
Zugriffe: 6494

Unterstützt SongBeamer einen dritten Bildschirm

Wir sind gerade bei der Software-Entscheidung, und eine Forderung unseres Lobpreisleiters ist es, vom Beamerteam einen eigenen LCD zu bekommen, auf dem Zusatzinfos dargestellt werden können. Wird dies von SongBeamer unterstützt? Danke, Peter PS: Beispiel bei der Software propresenter=> Stage Display...