Die Suche ergab 99 Treffer

von SaMe
Fr Mai 15, 2009 5:32 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Automatisches kopieren der Bilder einer Diashow
Antworten: 29
Zugriffe: 34915

Hallo, ich fände es gut, wenn die Bilder mitkopiert werden, wenn man den Ablaufplan exportiert. Das würde mE ausreichen. Den Dialog von Ablaufplan exportieren, könnte man ja dahingehend noch erweitern, dass man sich auf verschiedene Medien beschränkt oder manche Medien abwählen kann, die nicht mitko...
von SaMe
Di Mär 17, 2009 5:53 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Internet im Gemeindehaus
Antworten: 17
Zugriffe: 42707

Internet im Gemeindehaus

Hallo miteinander, wollte mal bei euch nachfragen, wie ihr das mit dem Internet in euren Gemeinden regelt. Ist dort Internet verfügbar, wenn ja, wie? DSL, ISDN, UMTS? Was für ein Angebot bzw Provider nutzt ihr? Für was nutzt ihr euer Internet? Ich beschreibe mal meine Überlegungen: Der Anschluss ist...
von SaMe
Mi Dez 24, 2008 1:19 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Suche Bilderserie zur Weihnachtsgeschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 8135

von SaMe
Mo Nov 03, 2008 8:50 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer Handbuch
Antworten: 34
Zugriffe: 31892

Wenn es noch etwas veraltet ist, macht das glaube ich nichts. Die vorhandenen Funktionienen von 2.X sind ja nicht entfernt worden. Darum ist das Wiki ja nicht falsch (in weiten Teilen zumindest).

Besten Dank
von SaMe
Mo Nov 03, 2008 2:36 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer Handbuch
Antworten: 34
Zugriffe: 31892

Wollte mal nachfragen ob es mittlerweile ne Lösung gibt, das Wiki auch offline verfügbar zu machen? zb in Form eines pdf oder eines Tools oder am besten irgendwie direkt in die Songbeamerhilfe mit implementieren oder als Zusatzdownload. Hier ist das ja schonmal diskutiert worden, jedoch ohne Ergebni...
von SaMe
So Mai 25, 2008 12:25 am
Forum: Support
Thema: Problem bei Video im Hintergrund
Antworten: 2
Zugriffe: 4084

Hallo,
hatte das gleiche Problem.
In diesen Threads ist die Lösung schonmal gepostet worden:
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?p=4838
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=490
von SaMe
Mo Apr 28, 2008 5:03 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Hauppauge WinTV Impact VCB
Antworten: 5
Zugriffe: 9352

Hallo Christian,
vielen Dank für den Tipp, hat aber auch nicht funktioniert. Die Karte hat die Osprey Treiber nicht angenommen.
Bin weiterhin ratlos.
von SaMe
So Apr 27, 2008 10:41 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Hauppauge WinTV Impact VCB
Antworten: 5
Zugriffe: 9352

So nun habe ich die Karte mal zum testen bestellt. Hat ein bisschen gedauert bis ich sie zum laufen brachte aber jetzt funktioniert sie in dem Programm von Hauppauge (WinTV2000). In Songbeamer bekomm ich es auch nach ewigem rumprobieren nicht hin. Ich kann die Karte auswählen und auch den Eingang, j...
von SaMe
So Apr 13, 2008 3:50 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bestätigungsabfrage nach Bearbeiten eines Liedes
Antworten: 10
Zugriffe: 9791

Ok habe es grad auch nochmal getestet:
Du hast recht, wenn man am Text etwas verändert, kommt die Meldung.
Ordnet man aber "nur" die Versmarker rechts in der Liste an und drückt dann ESC schließt der Songeditor ohne Warnung.
von SaMe
So Apr 13, 2008 3:42 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bestätigungsabfrage nach Bearbeiten eines Liedes
Antworten: 10
Zugriffe: 9791

Bestätigung beim Abbruch mit ESC

Hallo Sebastian, ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder ob du es bewusst so eingebaut hast, dass wenn man den Songeditor nicht über "Abbrechen" sondern mit der ESC-Taste schließt (beide Varianten schließen ja den Songeditor ohne zu speichern) kommt keine Meldung, ob man die Änderungen verwerfen möcht...
von SaMe
Mo Apr 07, 2008 4:26 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Hauppauge WinTV Impact VCB
Antworten: 5
Zugriffe: 9352

Hauppauge WinTV Impact VCB

Hallo, wir möchten in meiner Gemeinde unseren PC mit einer Videokarte austatten. Eine TV-Karte würden wir prinzipiell gerne ausgrenzen, denn sonst müssten wir GEZ bezahlen, obwohl wir in unserem Gemeindehaus kein TV-Anschluss haben und es nicht nutzen können. Nun haben wir von Hauppauge eine Karte g...
von SaMe
So Apr 06, 2008 7:52 pm
Forum: Allgemein
Thema: Zeigen von Filmen oder Filmausschnitten in der Gemeinde
Antworten: 6
Zugriffe: 12647

Sorry dann hatte ich dich falsch verstanden ;)
von SaMe
So Apr 06, 2008 2:27 pm
Forum: Allgemein
Thema: Zeigen von Filmen oder Filmausschnitten in der Gemeinde
Antworten: 6
Zugriffe: 12647

In Deutschland verwertet die VIDEMA die Rechte. Auf denen ihrer Homepage gibt es einige Informationen, außerdem ist der Ansprechpartner (Hr. Schleicher) auch sehr nett.
Zusätzlich muss man dann noch bei der GEMA die Vorführung anmelden, wegen der Filmmusik.

LG
von SaMe
So Mär 16, 2008 4:03 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Virenscanner auf Gemeinderechner
Antworten: 4
Zugriffe: 9049

Virenscanner auf Gemeinderechner

Hallo, wir haben vor kurzem einen fest installierten PC für unsere Gemeinde angeschafft. Nun stellen wir uns die Frage, welchen Virenscanner wir am besten benutzen können. Das Problem ist, dass in unserem Gemeindehaus kein Internetanschluss ist und dass wir nun nach einer Lösung suchen den Virenscan...
von SaMe
So Mär 16, 2008 3:53 pm
Forum: Support
Thema: Diashow & Mitteilung an die Versammlung
Antworten: 3
Zugriffe: 4862

Diashow & Mitteilung an die Versammlung

Hallo miteinander, heute morgen im Gottesdienst ist uns etwas merkwürdiges aufgefallen: Wir hatten eine Diashow, die die Bilder alle 6 sek automatisch weiterschaltete. Bei den Übergangseinstellungen war "zufällig" eingestellt und die Geschwindigkeit war ungefähr in der Mitte. Außerdem wollten wir ei...
von SaMe
Di Feb 05, 2008 3:10 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Quellen für Flash/Kurzvideo?
Antworten: 3
Zugriffe: 5300

hi
unter cxflyer.com bekommst du auch noch ein paar. überschneidet sich glaub teilweise mit e-water aber einige andere sind auch dabei.

beste grüße
von SaMe
So Dez 30, 2007 5:47 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Videoformat
Antworten: 3
Zugriffe: 4903

hi
das wurde hier schonmal vorgeschlagen und diskutiert. einen neueren stand wie damals weiß ich aber auch nicht?!
von SaMe
Sa Jun 09, 2007 3:53 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: flv Dateien abspielen
Antworten: 23
Zugriffe: 25956

Hallo,
wie sieht es denn bei diesem Thema aus? Gibt es Fortschritte? Ist es in Vergessenheit geraten oder wird es noch eine weile dauern?
von SaMe
Di Apr 03, 2007 12:53 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Loops bei mehreren Videos
Antworten: 2
Zugriffe: 4237

In diesen Beiträgen ist das schonmal andiskutiert worden:
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=1012
von SaMe
Do Mär 29, 2007 1:10 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: flv Dateien abspielen
Antworten: 23
Zugriffe: 25956

Hier z.b. mal ein Link zu einer flv zum Download auf der Homepage von JesusHouseBand.

http://jesushouseband.de/index.php?pid= ... 32d7489052
von SaMe
Mi Mär 28, 2007 2:27 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: flv Dateien abspielen
Antworten: 23
Zugriffe: 25956

flv Dateien abspielen

Hallo, gäbe es die Möglichkeit flv Dateien in Songbeamer wiederzugeben? Diese Dateien bekommt man, wenn man ein Video bei Videoseiten wie z.b. YouTube runterlädt. Das würde Songbeamer wieder einmal mehr herausragen lassen -wie es in anderen Threads in den letzten Tagen schon angeklungen ist- , denn ...
von SaMe
So Mär 18, 2007 6:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: Super Seite für Hintergrundbilder
Antworten: 13
Zugriffe: 25477

Super Seite für Hintergrundbilder

Hi, hab für euch eine super Seite, auf der es knapp 900 freie Landschaftsbilder zum Downloaden gibt. Ich wollte auf jeden Fall sicher gehen, dass man die Bilder verwenden kann und per E-Mail wurde mir dann bestätigt, dass man die Bilder währrend einer Veranstaltung beamen darf. Hier noch die URL: ht...
von SaMe
Do Mär 15, 2007 9:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: WinDVD 4 für Fujitsu/Siemens Computer
Antworten: 0
Zugriffe: 4524

WinDVD 4 für Fujitsu/Siemens Computer

Hallo,
falls jemand einen Fujitsu/Siemens Computer hat und gerne eine WinDVD4 Software haben möchte, bitte per PM bei mir melden. Ich hab da einige abzugeben.
Bei mir funktioniert die DVD Wiedergabe in Songbeamer hervorragend mit WinDVD4.
Also falls Interesse besteht - meldet Euch!

Liebe Grüße
von SaMe
Mi Mär 07, 2007 8:03 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: nächste Bibelstelle oder nächster Song starten automatisch
Antworten: 19
Zugriffe: 17162

Mein Vorschlag hab ich eigentlich unabhängig davon gemeint ob es vor oder währrend dem Gottesdienst ist.
Man braucht ja nicht automatisch weiterschalten, manuell sollte immernoch funktionieren - dann wäre dein Vorschlag inbegriffen, oder?
von SaMe
Mo Mär 05, 2007 7:43 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: nächste Bibelstelle oder nächster Song starten automatisch
Antworten: 19
Zugriffe: 17162

Dazu hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, vielleicht passt es grad hier rein: Könnte man das nicht mit einer Art Playlistfunktion lösen, in der man, ähnlich wie bei der Diashow, verschiedene Dateien reinladen kann und dann werden diese Dateien nach einer voreingestellten Zeit einfach durchgear...