Die Suche ergab 11 Treffer

von jojo2203
Mo Jun 26, 2023 12:27 pm
Forum: Support
Thema: Konfiguration Hintergrundvideo Live Video
Antworten: 2
Zugriffe: 3344

Re: Konfiguration Hintergrundvideo Live Video

OK, Danke hatte gehofft das geht jetzt schon, dann werde ich mich mal in etwas Geduld üben.
von jojo2203
So Jun 25, 2023 2:42 pm
Forum: Support
Thema: Konfiguration Hintergrundvideo Live Video
Antworten: 2
Zugriffe: 3344

Konfiguration Hintergrundvideo Live Video

Hallo Songbeameristen, wir haben eine Logitech PTZ Pro 2 als Videoquelle im Songbeamer, Und das klappt auch gut und zuverlässig, für aufwendigere Konstellationen greife ich jetz auf OBS Studio und NDI zurück. Das geht auch, ist aber umständlicher gerade wenn man nur einen Laptop benutzt. Und auch we...
von jojo2203
So Mai 01, 2022 7:15 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer auf macOS Monterey
Antworten: 6
Zugriffe: 9071

Re: SongBeamer auf macOS Monterey

Das hört sich ja sehr gut an. Gibt es einen ungefähren Zeitplan wann das Feature zu erwarten ist?

Danke.
von jojo2203
Sa Apr 23, 2022 8:28 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer auf macOS Monterey
Antworten: 6
Zugriffe: 9071

Re: SongBeamer auf macOS Monterey

Kommt in der Macversion auch die NDI Funktionalität? Also die Kopplung an OBS. Oder ist sie schon enthalten und ich habe sie noch nicht entdeckt. So könnte man elegant die noch fehlende Einbindung von Live Kameras umschiffen.

MfG jojo
von jojo2203
Do Aug 20, 2020 6:10 am
Forum: Support
Thema: Buttons für Textausrichtung in der Mac Version fehlen
Antworten: 0
Zugriffe: 9101

Buttons für Textausrichtung in der Mac Version fehlen

Hallo, habe jetzt mal die Mac Version vom 30.06.20 auf einem Macbook Pro von 2012 installiert, der unter Catalina 10.5.6 läuft. Da fehlen die Buttons für die Textausrichtung (links, zentriert, rechts) bei den Songs. Text steht defaultmäßig auf zentriert. Gibt es eine Lösung oder eine Workaround? Dan...
von jojo2203
So Okt 27, 2019 4:11 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Farbüberlagerung für Hintergrundvideos
Antworten: 1
Zugriffe: 5746

Video im Hintergrund teilen?

So etwas ähnliches würde mir auch helfen. Ich würde gern ein Live Video z.B. von einer Band anzeigen. und dann in einem Teil vom Beamerbild, z.B. im unteren Drittel würde ich dann gern den Liedtext anzeigen lassen, der besseren Lesbarkeit wegen vor einem schwarzen Hintergrund.

MfG jojo
von jojo2203
Mi Dez 24, 2014 12:41 pm
Forum: Support
Thema: Übersicht realisierte Funktionen für die Mac Version
Antworten: 1
Zugriffe: 3746

Übersicht realisierte Funktionen für die Mac Version

Hallo,

Bilder einfügen oder LiveVideo Einbindung scheinen beim Mac noch nicht zu funktionieren oder habe ich etwas übersehen?

Oder anders gefragt gibt es eine Übersicht welche Songbeamer Funktionen schon in der Mac Version übernommen wurden?

Danke. Mit freundlichen Grüßen jojo
von jojo2203
Mi Feb 19, 2014 3:49 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: HDMI Grabber für Laptop?
Antworten: 2
Zugriffe: 6856

HDMI Grabber

Ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt, um z.B. ein Anspiel mit der Videokamera aufzunehmen und dann live auf einen Beamer zu geben. Bin dabei auf einige interessante Geräte gestoßen, wie Hauppauge HD PVR, Avermedia Live Gamer Portable und Elgato Game Capture HD. Ich hätte mir auch fast so...
von jojo2203
Mi Sep 14, 2011 7:47 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Tablet Welle auch bei der Präsentation von GD
Antworten: 15
Zugriffe: 31106

Tablet Welle auch bei der Präsentation von GD

Hallo, man stolpert ja überall über Tablets und IPads. haben diese Systeme auch schon bei Euch in der Präsentation von Gottesdiensten Einzug gehalten? Soll Songbeamer in Zukunft darauflaufen, vielleicht in einer Version die nur vorgefertigte Ablaufpläne anzeigen kann. Also so eine Art Songbeamer Rea...
von jojo2203
Di Mär 22, 2011 7:42 am
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Overlay für Live Video
Antworten: 2
Zugriffe: 7244

Keiner eine Idee??? ich hätte vileleicht selber eine. ich weiss aber nicht ob sie so umsetzbar ist. und zwar der einsatz eines software videomischers wie EPICVJ oder Resolume. Kopfzerbrechen bereit mir die Anbindung von Songbeamer. Wie bringe ich songbeamer dazu das Ausgangssignal an den Software vi...
von jojo2203
So Mär 20, 2011 8:15 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Overlay für Live Video
Antworten: 2
Zugriffe: 7244

Overlay für Live Video

Hallo, ich hätte folgendes problem zu lösen: wir möchten mit Songbeamer bei größeren Gemeindeveranstaltungen Details über Live Video und den Beamer darstellen. Ich würde gern dazu eine feste Bildunterschrift oder eine Laufschrift einblenden. Ich habs mit meiner Songbeamer Version 4.15 nicht hinbekom...