Die Suche ergab 45 Treffer

von Funkenrudi
Di Jan 07, 2020 5:08 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Beeinflussung durch Mobilfunk - Störung durch Handy
Antworten: 14
Zugriffe: 18083

.... bis heute keine Beeinflussungen mehr. Ich habe den Störer einfach "umplatziert" :D Saß vorher ziemlich nahe am analogen Mischpult.

Wieder ein Problem weniger
Funkenrudi
von Funkenrudi
So Dez 15, 2019 2:01 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 151374

Re: Ja, SR ist bilingual :-)

Hallo, sowas suchte ich. Nur hab ich als alter Mensch Probleme mit dem Englisch; Gibts das auch in Deusch? Hab lange gesucht und nix gefunden. MfG Rudi Kein Problem, SermonRecorder ist zweisprachig, d.h. aktuell in Deutsch und Englisch. Wenn jemand das auch noch in anderen Sprachen haben will und d...
von Funkenrudi
Di Nov 05, 2019 10:00 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 151374

Hallo, sowas suchte ich. Nur hab ich als alter Mensch Probleme mit dem Englisch; Gibts das auch in Deusch? Hab lange gesucht und nix gefunden.
MfG
Rudi
von Funkenrudi
Fr Nov 01, 2019 11:12 am
Forum: Allgemein
Thema: Verschiedene Hintergrundbilder für ein Lied
Antworten: 12
Zugriffe: 17395

Ich würde das direkte Zuweisen eines Hintergrunds zu jeder Folie ebenfalls sehr begrüßen. Falls jemand bei SB eine Wunschzettel-Strichliste führt - einen dazumachen :-) Hallo-alter Hut-ich weiß. Aber mich würde schon interessieren obs da noch ne Lösung gibt. Ich bin ja auch "gegen zu bunt" aber bei...
von Funkenrudi
Mi Jul 31, 2019 5:58 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Miteinander im Team, Motivation und Umgang mit der Technik
Antworten: 19
Zugriffe: 27412

Schade, keine Antwort
Keine Meinung oder Erfahrung dazu?
von Funkenrudi
Do Jun 13, 2019 7:17 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Youtube Filme im Godi
Antworten: 7
Zugriffe: 10434

.... war eine Fehlinformation, ich hatte da etwas falsch verstanden. Als Funktechniker und lizensierter Funkamateur werde ich auch so einen Mist nicht anwenden.
MfG Funkenrudi
von Funkenrudi
Do Jun 13, 2019 12:48 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Miteinander im Team, Motivation und Umgang mit der Technik
Antworten: 19
Zugriffe: 27412

Liebe "Techniker" bitte steinigt mich nicht wenn ich einen so uralten Beitrag wieder ausgrabe. was mich wundert, daß "hoppel" sich nicht mehr meldet auf den letzten Beitrag. was ich hoppel immer schon mal fragen wollte: Wozu braucht man für ca 100 Zuhörer 3 mal 1600W ??? Ich habe bei uns mal die Lei...
von Funkenrudi
Do Jun 13, 2019 12:10 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Youtube Filme im Godi
Antworten: 7
Zugriffe: 10434

... genau das würde mich auch interessieren, wie kann man mit SB "gestreamte" Youtube Videos zeigen? Gerade erfahre ich dass es in unserer Gemeinde eine Übertragung über das Stromnetz gibt. Toll wenn ich als Techniker nix davon weiß. :-( Hier kocht anscheinend der Pastor und der Vorstand sein eigene...
von Funkenrudi
So Mär 10, 2019 11:37 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Youtube Filme im Godi
Antworten: 7
Zugriffe: 10434

Hallo "ttm" gerade das ist das Problem. Unser Rechner im Technikraum hat keinen Internetzugang - aus gutem Grund. Ich muß das Video also aus der "Konserve" zeigen. das das ganze nur 1-3 mal im Jahr vorkommt, ist es ein nicht allzugro0es Problem. :)
Gruß
Funkenrudi
von Funkenrudi
Do Jul 19, 2018 10:39 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Youtube Filme im Godi
Antworten: 7
Zugriffe: 10434

Youtube Filme im Godi

Hallo, ich habe eben mal die Suchfunktion des forums bemüht, aber nichts gefunden was ich wissen wollte. - Bei Suchen im Foren findet man oft auch nur "Asbach-uralt" Beiträge und wird oft angepault wenn man sich darauf bezieht :D - Also mein konkretes Anliegen ist: Oft wird verlangt, dass ich ein kl...
von Funkenrudi
Di Feb 20, 2018 2:21 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Beeinflussung durch Mobilfunk - Störung durch Handy
Antworten: 14
Zugriffe: 18083

Hallo Funkenrudi, die Funkfrequenz ist noch nicht genannt worden. Deshalb kann auch keine zielführende Antwort gegeben werden. Also, welche Zahlen stehen auf dem Empfänger? Gruß, Dietmar Hallo Dietmar, vielen Dank dass du helfen willst. (Mit Zahlen meinst du bestimmt die Freauenzangabe) :-) Siehe P...
von Funkenrudi
Di Feb 20, 2018 2:12 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Beeinflussung durch Mobilfunk - Störung durch Handy
Antworten: 14
Zugriffe: 18083

Leute wir leben im 21. Jahrhundert . Wenn wir in den Kirche die Handys verbieten, können wir auch gleich die Tür abschließen. Da ist auf jedenfall Ursachenforschung angesagt. Ist es Wirklichkeit die Funktstrecke? Kann es an anderer stelle ich eingestreut haben? Hatte der Pastor ein Handy in der Tas...
von Funkenrudi
Fr Apr 14, 2017 7:27 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Beeinflussung durch Mobilfunk - Störung durch Handy
Antworten: 14
Zugriffe: 18083

Hallo Sebastian, von zuhause aus würde ich sagen: In zugelassenen Bereichen :-) Aber ich mache mal einen "Trockenversuch"; werde bei leerem Versammlungsraum mal horchen ob die Beeinträchtigungen dann auch auftreten. Notfalls schleppe ich meinen Funkmessplatz mit hochempfindlichem Rx und Spektrumanyl...
von Funkenrudi
Fr Apr 14, 2017 1:05 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Beeinflussung durch Mobilfunk - Störung durch Handy
Antworten: 14
Zugriffe: 18083

Beeinflussung durch Mobilfunk - Störung durch Handy

Hallo, ich habe gerade die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden. Heute hatte ich ein besonderes Erlebnis. Während der Predigt- Pastor hat ein drahtloses Mic- war ein paarmal das typische "schrap-schrap-schrap" eines einloggenden Mobiltelefons über die ELA zu hören. das war so störend dass ich übe...
von Funkenrudi
Fr Apr 14, 2017 12:33 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Internet im Gemeindehaus
Antworten: 17
Zugriffe: 33220

Hand auf´s Herz: Benötigt man im Gemeindehaus am Schnittrechner bzw. am Beamerrechner Internet? Die Predigt kann man auf dem USB-Stick mitnehmen und noch vor dem Mittagessen auf den Webserver schieben. Ablaufpläne ... kann man auch so mitnehmen. Die Erfahrung zeigt: Nur ein schlankes System ohne Ba...
von Funkenrudi
Fr Apr 14, 2017 12:21 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Mikrofonproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 21114

5 Jahre sind nun vergangen und immer noch rate ich was das wohl gewesen sein könnte. Bin mir allerdings ganz sicher dass es was "technisches" war.
Warum, liebe Rat suchenden, gebt ihr keine Rückmeldung wenn euch geholfen wurde?
... fragt
Funkenrudi
von Funkenrudi
Do Nov 24, 2016 10:51 am
Forum: Support
Thema: ProChrist mit SongBeamer
Antworten: 26
Zugriffe: 29829

... ganz einfach, bezog sich auf meinen Beitrag davor.
von Funkenrudi
Mi Nov 23, 2016 6:38 pm
Forum: Support
Thema: ProChrist mit SongBeamer
Antworten: 26
Zugriffe: 29829

... um das Theme zu beenden, hat prima "gefunzt".
von Funkenrudi
Di Nov 08, 2016 6:58 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: IP Cam
Antworten: 5
Zugriffe: 11386

Hallo matze - und andere Mitleser, so kompliziert will ich das gar nicht machen. Bisher lief es so, dass der Videoausgang - ohne Ton - des alten VHS Camcorders direkt in den Beamer-Videoeingang gespeist wurde. - (So schlecht ist das Bild gar nicht, da es erst durch die Aufzeichnung auf das Magnetban...
von Funkenrudi
Di Nov 01, 2016 7:11 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: IP Cam
Antworten: 5
Zugriffe: 11386

Das Problem kommt wohl nicht oft vor ... Suche was ähnliches: Aber erst mal will ich die Forumsssuche beschäftigen ... was ich suche? Ich habe bisher die taufhandlung in unserer Gemeinde für die Hintensitzenden per alter "Videorecorder- kamera" direkt auf den Beamer über den Videoeingang übertragen....
von Funkenrudi
Sa Jan 26, 2013 12:09 am
Forum: Support
Thema: ProChrist mit SongBeamer
Antworten: 26
Zugriffe: 29829

Danke, ich meinte jetzt aber nicht die Gesamtkosten, sondern was man löhnen muss wenn die gesamte Technik nicht von eingenen Leuten geleistet werden kann, sondern von einem Veranstaltungsservice. Laut der Aufstellung in obigem Link käme man da bei ca 200 Besuchern auf ca 250 Euronen. Scheint mir doc...
von Funkenrudi
Fr Jan 25, 2013 10:28 pm
Forum: Support
Thema: ProChrist mit SongBeamer
Antworten: 26
Zugriffe: 29829

.. schön, als Gemeinde oder als "Dienstleister", würde mich mal interessieren was eine Gemeinde denn dafür so abdrücken muss... :D
Gruß
Funkenrudi
von Funkenrudi
Do Jan 24, 2013 6:58 pm
Forum: Support
Thema: ProChrist mit SongBeamer
Antworten: 26
Zugriffe: 29829

... was mich jetzt mal interessieren würde: Wer "macht" denn jetz - 2013 - bei ProChrist mit als Techniker?
Gruß
Funkenrudi
von Funkenrudi
Sa Jan 12, 2013 5:41 pm
Forum: Support
Thema: ProChrist mit SongBeamer
Antworten: 26
Zugriffe: 29829

@ sebbibasti Hallo zusammen, Sat Signal über´n PC auf den Beamer .... ist doch alles gebastle, zeitkritisch und ziemlich unsicher. Wollt ihr wirklich das Risiko eingehen, dass euch die Chose bei vollem Saal während einer ProChrist Übertragung abstürzt? Ich würde einfach einmal checken, ab man nicht...
von Funkenrudi
Fr Sep 14, 2012 6:16 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Audioaufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 10174

Hallo, dieses Programm benutze ich bislang um die Predigtdateien "zurechtzuschnippeln" und mit "sauberen" Anfängen und Enden zu versehen. Auch einen Hustenanfall oder einen Schlag auf das Ansteckmic des Predigers kann man damit entfernen .. :) Ich bin von diesem kostenlosen Programm begeistert und w...