Die Suche ergab 10 Treffer

von manni01
Fr Dez 15, 2017 7:02 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Probleme beim Video-Livestream
Antworten: 0
Zugriffe: 12752

Probleme beim Video-Livestream

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Gemeinde folgendes Problem: Wir testen seit einiger Zeit Livestream über Youtube, dafür nutzen wir ein Roland V-4EX Videomischpult und 2 Sony HD-Camcorder. Als Streaming-Software nutzen wir xSplit auf dem Mischpult ist auch alles in ordnung aber im Stream ist...
von manni01
So Dez 04, 2016 6:29 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Anmeldesoftware für Seminare ect.
Antworten: 2
Zugriffe: 8406

Danke für den Hinweis, werde mal mit unserem Programmierer reden.
von manni01
So Dez 04, 2016 1:14 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Anmeldesoftware für Seminare ect.
Antworten: 2
Zugriffe: 8406

Anmeldesoftware für Seminare ect.

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit sich online zu bestimmten Veranstaltungen in der Gemeinde an zu melden. Bisher handhaben wir es bei solchen Veranstaltungen so das die Leute sich entweder Sonntags bei bestimmten Personen oder Telefonisch anmelden. Gibt es da eine günstige...
von manni01
Di Mai 27, 2014 9:36 am
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: PPT in SB Songs umwandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 12405

Danke dir!
von manni01
Fr Mai 23, 2014 6:08 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: PPT in SB Songs umwandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 12405

PPT in SB Songs umwandeln

Hallo zusammen,

wir haben alle unsere Lieder bisher in Powerpoint,

gibt es eine möglichkeit sie in Songbeamersongs um zu wandeln?


LG
Manni
von manni01
Mi Mai 08, 2013 8:25 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Gottesdienst live im Internet
Antworten: 13
Zugriffe: 24597

Software gesucht

Hallo zusammen,

wir wollen demnächst auch einen Livestream anbieten, folgende Elemente werden gegeben sein: 3 Kameras, separater Rechner, Videomischer Roland V-4EX Was uns fehlt ist eine geeignete Software um es dann ins Netz zu speisen.

Kann uns da jemand einen Tip geben?

LG
Manni
von manni01
Di Mär 19, 2013 10:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: Videomischer Software
Antworten: 13
Zugriffe: 23448

Hallo Sebastian,

ist jetzt zwar schon lange her aber darf man fragen für welche Lösung ihr euch entschieden habt?

Hardware oder Software?

LG
Manni
von manni01
So Jun 12, 2011 9:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: Videomischer Software
Antworten: 13
Zugriffe: 23448

Videomischer Software

Hallo zusammen,

kann mir einer von euch vieleicht einen Tip geben wo ich eine gute (und möglichst auch leicht zu bedienende) Software bekomme um ein Livebild von 3 Kameras + PC Signal zu mischen???

Grüße aus Gummersbach

manni01
von manni01
Di Jun 07, 2011 1:08 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Vervielfältigung (CD/USB) Wie macht Ihr es?
Antworten: 14
Zugriffe: 23774

Hallo zusammen, die meisten von euch scheinen ja in relativ kleinen Gemeinden ihren Dienst zu tun, ich komme aus einer Gemeinde mit ca. 650 Mitgliedern. Gottesdienstbesucher am Sonntag sind ca. 1000. Wir nehmen den Gottesdienst mit WaveLab auf und Brennen ihn dan nach wunsch auf CD oder kopieren Ihn...
von manni01
Di Jun 07, 2011 12:24 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Digitalpult in der Gemenide
Antworten: 67
Zugriffe: 106893

Hallo Matze, wir nutzen seit Ende letzten Jahres ein Allen&Heath ILive-T112 sind damit auch super zufrieden auch wenn wir noch lang nicht alles wissen was das Ding kann. Sehr gut finde ich z.B. das man das Rack auf/hinter der Bühne platzieren kann, und nur ein Netzwerkkabel zum Pult braucht. Das Spa...