Die Suche ergab 5 Treffer

von Udod
Fr Sep 23, 2011 11:30 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Bühne bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 13908

Ich habe auch schon festgestellt, dass so ein Bühnenbau nicht so einfach ist wie ich mir das vorgestellt habe. Ich habe nämlich auch geplant in dem neuen Haus in das wir gerade einziehen, nachdem ich jetzt endlich einen Umzugs LKW besorgen konnte (puh das ist nicht so einfach :P) , eine kleine Bühne...
von Udod
Di Sep 13, 2011 10:28 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Störungen von Funkstrecken auf Grund von LTE-Sendebetrieb
Antworten: 27
Zugriffe: 46561

glaub die Frequenzen sind 800,850,1900,2100 bei HSDPA. Vielleicht liegt es am Empfänger? Die Mikros selbst werden es wohl nicht sein wenn es denn bei mehreren auftaucht.
von Udod
Di Sep 13, 2011 10:23 am
Forum: Allgemein
Thema: Encoding Presets für Songbeamer
Antworten: 5
Zugriffe: 9981

MPG garantiert wahrscheinlich hohe Kompatibilität, ist aber meistens auch sehr groß, nervig beim Datei kopieren und nimmt halt viel Platz auf der Platte ein. Toll wäre es wenn xvid in avi geht, vielleicht ist das auch so, weiß ich jetzt gar nicht mehr.
von Udod
Di Sep 13, 2011 10:19 am
Forum: Allgemein
Thema: Suche Songbeamer kurzanleitung mit Bilder
Antworten: 10
Zugriffe: 17170

Ich finde wenn man sich damit beschäftigt lernt man das auch schnell :) "Learn by doing" eben. So Dokumente mit Bildern erleichtern natürlich auch den Einstieg in die Software, aber es ist eigentlich ja relativ intuitiv aufgebaut.
von Udod
Di Sep 13, 2011 10:17 am
Forum: Allgemein
Thema: 4:3-Bild am 16:9-Beamer
Antworten: 7
Zugriffe: 13737

Ich glaube im Bereich Präsentationen ist ja 4:3 immer noch der Maßstab. Warum auch nicht. Nur im Bereich Unterhaltung, ist halt sehr viel 16:9. Bei einem vorvwiegend privaten Beamer würde ich natürlich auf 16:9 setzen.