Die Suche ergab 23 Treffer

von marsu
So Feb 01, 2015 12:05 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Tablet Welle auch bei der Präsentation von GD
Antworten: 15
Zugriffe: 23366

Zwar schon sehr alt, aber ich kann auch nur Splashtop empfehlen.

Klappt einwandfrei, ich zeige nur den primären Bildschirm.
Zum Folienwechseln ist das Display groß genug. PPT wird über dieReferenten Ansicht gesteuert.

Der Preidger sieht dann auch wo er ist.
von marsu
Sa Sep 20, 2014 9:45 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Einstellung der Auflösung per Marko ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 5401

Einstellung der Auflösung per Marko ändern

Hi, wir benutzen Songbeamer in unterschiedlichen Räumen mit unterschiedlichen Beamern und damit auch unterschiedlichen Auflösungen. Ich habe mir aber in den Kopf gesetzt dafür nur einen Rechner zu nutzen. Nun würde ich gerne per batch die Auflösung auch im Songbeamer selber ändern. Gibt es eine Mögl...
von marsu
Mi Jun 12, 2013 9:29 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Text Position in Hintergrund definieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2886

sehr fein!

könnte man dies auch mit zwei Folienplätzen realisieren
von marsu
Mi Jun 12, 2013 9:23 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Text Position in Hintergrund definieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2886

nein aber ich werde es jetzt gleich probieren :D
von marsu
Mi Jun 12, 2013 9:20 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Folie autom. am Ende von Ablaufplan
Antworten: 2
Zugriffe: 2268

Danke für die rasche Antwort,
dieses Thema ist mir natürlich bekannt, aber wie du richtig anmerkst muss dann jemand die Folie manuell nach hinten schieben.

Hilfreich wäre halt eine Möglichkeit das Ende eines Ablaufplans festzulegen.
von marsu
Mi Jun 12, 2013 7:16 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Text Position in Hintergrund definieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2886

Text Position in Hintergrund definieren

Hi, ich war vor einiger Zeit in einer kleinen Gemeinde und war dort doch sehr von deren Liedfolien beeindruckt. Sie haben Liederfolien mit Photoshop als PDF Dateien erzeugt inkl. Hintergründen. Was daran wirklich gut aussah, war das Lieder passend zum Bild/Hintergrund eingefügt worden sind. Also zum...
von marsu
Mi Jun 12, 2013 7:05 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Folie autom. am Ende von Ablaufplan
Antworten: 2
Zugriffe: 2268

Folie autom. am Ende von Ablaufplan

Hi ich hatte mal ein ähnliches Anliegen da wollte ich aber eine Folie fest am Anfang einfügen. Das klappt auch einwandfrei nun würde ich aber gerne noch einen Flyer zu unserem Ministry/Gebetsteam am Ende eines jeden Ablaufplan anzeigen lassen wollen. Ziel wäre das egal welche Dateien in einen neuen ...
von marsu
Do Jun 06, 2013 6:32 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Relative Pfade / Dropbox
Antworten: 24
Zugriffe: 32094

läuft schon mal auf zwei Rechnern super.

Danke!


PS: weiß jemand wie es mit MAC OS und der portabilität aussieht? ;-)
von marsu
Mi Jun 05, 2013 2:15 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Relative Pfade / Dropbox
Antworten: 24
Zugriffe: 32094

unterhalb SongBeamer_Starter.exe liegt die SongBeamer.exe im Ordner bin. Das passt also soweit. Ich habe es auf einem XP mit aktueller DemoVersion von Songbeamer probiert sprich die 2.26!? Werde es heute abend noch auf zwei weiteren Rechnern probieren. Noch eine Sache, die Dropbox hat Probleme zwei ...
von marsu
Di Jun 04, 2013 2:59 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Relative Pfade / Dropbox
Antworten: 24
Zugriffe: 32094

vielen dank für deine Mühe christian das hört sich sehr gut an leider klappt das bei mir nicht wie gewünscht. Wenn ich auf die Starter.exe klicke öffnet sich kurz ein Fenster und verschwindet wieder. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Ich habe einen Ordner Songbeamer und darunter die ganzen Ord...
von marsu
Do Feb 21, 2013 12:56 pm
Forum: Allgemein
Thema: iPhone Planungstool für Songbeamer
Antworten: 11
Zugriffe: 13913

Die Frage wäre wirklich ob Sebastian sich das sng und col Format hat schützen lassen, was ich erst mal nicht glaube. Das andere Problem mit den geschützen Liedern ist ein Problem welches jede Gemeinde für sich klären muss. Das Programm soll ja nicht Liedtexte für jeden veröffentlichen sondern Mitgli...
von marsu
Fr Feb 08, 2013 6:58 pm
Forum: Allgemein
Thema: iPhone Planungstool für Songbeamer
Antworten: 11
Zugriffe: 13913

Also bei uns in der Gemeinde gäbe es sicherlich zehn Leute die solch eine App kaufen würden, und auch dafür 3Euro anlegen. Ich gehe aber auch davon aus das 100Euro im Jahr schon recht viel ist, gerade wenn die app länger als ein Jahr laufen soll. Aber ich weiß halt auch nicht bei wie vielen Gemeinde...
von marsu
Sa Mai 05, 2012 8:50 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Touchscreen für den Redner / digitale Notenblätter
Antworten: 17
Zugriffe: 20078

Willst du jemanden erschlagen oder kommst du aus einer Mega Church? ;-) Als Alternative zu Monitoren für Musiker (Bild nicht Ton) haben wir ein hartes Regiment das es zur Bedingung macht das die Damen und Jungs ihre Noten können. Wir konnten es nie durchsetzen dass der Techniker dafür verantwortlich...
von marsu
Mo Nov 28, 2011 12:06 am
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Bilder verzerrt
Antworten: 8
Zugriffe: 8426

die Qualität ist auf jedenfall nicht so gut wie bei der Originalgröße und ich weigere mich auch einfach ein wenig, dass mir das vorgeschrieben werden soll.

Darf ich denn nicht selbst entscheiden ob ich meine Fotos aufpuste?
von marsu
So Okt 30, 2011 1:38 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Bilder verzerrt
Antworten: 8
Zugriffe: 8426

Danke für den Tipp aber ich hoffe es versteht sich von selbst, dass ich keine Powerpoint Präsi erstellen werde um Bilder anzeigen zu lassen. Das wäre von hinten durch die Brust . Es wäre schön wenn Sebsatian dazu noch mal etwas sagen könnte, ob es sehr schwer wäre so etwas zu integrieren. Ich ärgere...
von marsu
So Okt 23, 2011 8:57 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Bilder verzerrt
Antworten: 8
Zugriffe: 8426

Naja ich bin ja immer der Meinung man sollte dem Nutzer die Entscheidung überlassen. Ein zweiter Punkt ist der, dass es ja auch Beamer gibt, die eine höhere Auflösung haben. Ein dritter Punkt: es kommt ja nicht nur auf die Auflösung an, sondern auch auf die projizierte Größe bzw. die Größe der Leinw...
von marsu
Mi Okt 12, 2011 2:49 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Slideshow immer einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 5225

geil, danke! probier ich gleich mal aus..
von marsu
Mi Okt 12, 2011 2:47 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Bilder verzerrt
Antworten: 8
Zugriffe: 8426

HI also das Problem besteht bei beiden Funktionen. Vielleicht sollte ich es auch noch mal genauer beschreiben. Früher war es ja immer so das das Bild auf die AUflösung des Beamers gestreckt bzw. gestaucht wurde. Nun ist es bei mir so, mit V4.21, das ein Foto mit den Maßen 300*400px zwar nicht mehr i...
von marsu
So Okt 09, 2011 5:23 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Bilder verzerrt
Antworten: 8
Zugriffe: 8426

Bilder verzerrt

Hi ist im Songbeamer 4 noch das Problem vorhanden das zu kleine Bilder gestreckt werden? Zumindest werden sie nicht mehr, wie im SB2.5, auf die Beamerauflösung gestreckt, aber Bilder mit geringerer Auflösung werden immer noch verzerrt. Gibt es dafür wirklich noch keine Lösung oder bin ich zu doof si...
von marsu
So Okt 09, 2011 2:59 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Slideshow immer einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 5225

Meine Frage hat sich mit der neuen Version 4.21 halb erledigt, das einbinden der Slideshow funktioniert Einwandfrei mit der neuen Template Funktion! Nun würde mich noch speziell interessieren, wie ich über die Songbeamer Script funktion eine Batch aufrufen kann? Ach ja, wenn vielleicht auch noch jem...
von marsu
So Okt 09, 2011 2:20 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Slideshow immer einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 5225

Slideshow immer einbinden

Hi noch mal eine Frage zu Songbeamer Scripten, gibt es da irgendwelche Beispiele oder Tutorials? Konnte bisher nichts finden. Ich lasse über eine Batch beim Start des Rechners nach neuen Flyern unserer Gemeinde auf unserem Server schauen und wenn neue da sind, diese runterladen. Danach erstellt die ...
von marsu
So Okt 09, 2011 2:11 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Makro Button
Antworten: 2
Zugriffe: 5200

Ah cool danke
von marsu
Do Sep 29, 2011 3:11 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Makro Button
Antworten: 2
Zugriffe: 5200

Makro Button

Hi die Frage, ob es in Zukunft möglich sein sollte, einen Button mit einem Makro in Songbeamer zu integrieren, wurde schon mal vor geraumer Zeit erörtert. Ich wollte noch mal fragen ob es dazu etwas Neues gibt? Ich habe eine Batch geschrieben die automatisch eine Diashow aus einem Ordner erstellt un...